160GB HDD in X60s

hangloose

New member
Themenstarter
Aloha!

Ist es möglich, keine 160GB HDD in ein X60s zu bauen? Im Moment habe ich eine 80GB Platte drin... Habe gerade gesehen, dass ich eine Seagate 5200.3 Momentus 160GB schon für ~140? bekomme. Würde dies gehen?
Braucht n größere Platte mehr Strom, als eine kleinere Platte? Eigentlich doch nicht, oder?

Gruß!

ja das geht... steht bei mir auch an....- beim kauf aber unbedingt versichern lassen, dass es klappt und ggfls zurückgegeben werden kann...

ich bin mir jetzt alllerdings nicht sicher, ab Platten wie diese (die hatte ich ausgesucht)
HM160JI 160GB, 5400U/min, 8MB Cache, 12ms, S-ATA 150, NCQ ?139,90

NCQ unterstützt wird....

alle anderen sicherlich... wer soll die denn sonst kaufen, wenn nicht User mit dem letzten Modell...

Hallo,
das ist keim problem...habe selber seit 14 Tage eine Seagate Momentus 5400.3 SATA in meinen X60s...siehe Signatur:-)

Hmm... Habt ihr denn euere alte Platte verkauft, oder was macht man damit geschickterweise? :)

Ist es sinnig, auf eine 7200er Platte zu gehen, sofern die überhaupt mit 160GB gebaut wird.

Was ist NCQ? ... Hat sich erledigt...wofür gibts denn Wiki! :-)

meine alte habe ich verkauft....andernfalls hätte ich sie extern als sicherungsplatte genutzt.

Original von hja
ja das geht... steht bei mir auch an....- beim kauf aber unbedingt versichern lassen, dass es klappt und ggfls zurückgegeben werden kann...

ich bin mir jetzt alllerdings nicht sicher, ab Platten wie diese (die hatte ich ausgesucht)
HM160JI 160GB, 5400U/min, 8MB Cache, 12ms, S-ATA 150, NCQ ?139,90

NCQ unterstützt wird....

alle anderen sicherlich... wer soll die denn sonst kaufen, wenn nicht User mit dem letzten Modell...

Genau diese Platte habe ich mir bestellt, sollte morgen ankommen.
Ich kann dann berichten ob alles passt.

Die Originale wird dann in ein externes Gehäuse gebaut und dient der Datensicherung.

Das wäre natürlich auch n Möglichkeit...wobei ich schon n 3.5" HDD (extern) habe und jetzt schon nicht mehr ordentlich syncen kann... Desktop, Notebook, HDD...totaler Käse...

@Boxster: Was hast du noch bekommen? Womit kann ich rechnen? Hattest du auch die 80er?

Naja ich will nicht syncen, nur das Notebook ab und zu mal sichern.
Der Desktop und das Notebook sind bei mir völlig getrennte Sachen. Desktop nur Bilder-, Videobearbeitung und Speicherung, Notebook nur für Internet, Email, sync mit PPC und natürlich zum Arbeiten (dann aber nur per TS).

TS?

Ich habs 'n bisschen anders. Bei mir sind die Systeme fast gleich. Leider reicht der Speicherplatz auf meinem ThinkPad nicht mehr für alle Bilder und sonstige Dinge... deshalb fänd ich n größere Platte ganz schön

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben