X2xx Tablet 2,5" OCZ Vertex3 SSD in x201t

Kansiii85

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

fixe Frage, ich möchte gleich eine OCZ Technology VTX3-25SAT3 120G SSD Festplatte bestellen.

Passt diese in ein Thinkpad x201t ?

Thinkwiki steht zwar 2,5" aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen....#

Danke !!!!

Hi,

ja physisch passt die, aber mit SATA3 wirfst du Perlen vor die Säue, denn das X201 kann nur SATA2. Und OCZ ist nicht unbedingt für langlebige SSDs bekannt. Aber die Laufwerke anderer Hersteller können auch mal den Geist aufgeben... :rolleyes:

Viele Grüße
Matt

Maße: 99.8 x 69.63 x 9.3mm

Schau Doch einfach mal im HMM, ob Festplatten / SSD der Bauhoehe 9.3mm reinpassen ;) - ich bin da zuversichtlich...

EDIT: Zu langsam :D

Eine SSD für Sata II wäre evtl. günstiger preislich. Schnell genug sind ALLE SSD, der Unterscheid zwischen einer laut Benchmark langsamen und einer schnellen wirkt sich im Alltag nicht aus, Du merkst es nicht beim Arbeiten. Kannst also Geld sparen indem Du die günstigste kaufst die Du finden kannst. OCZ sind nicht anfälliger als andere, denke ich, hab selber eine laufen und sie macht sich nicht schlechter als die anderen die ich habe. Pech kann man immer haben. Gut und günstig finde ich die Samsung 470 oder 830 wobei es letztere in einer schmaleren Version gibt falls das ne Rolle spielt, Aber soweit ich weiss passt auch die normale mit 9,5 mm in den Rechner.

Danke !!!

Habe jetzt die OCZ Vertex3 bestellt, hab schon viel gutes dazu gelesen.

Genau, lass Dich nicht verrücktmachen. Bin mit meinen Vertex 3 auch in jeder Hinsicht zufrieden. Und ja, das X201 hat noch kein SATA 3, aber vielleicht nimmst Du die SSD ja später dann in ein schnelleres TP mit (X220 - oder demnächst X230 ;)).

VG

Smoerrebroed

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben