W510 2 Monitore + Notebook gleichzeitig

sfgheady

Member
Themenstarter
Guten Tag,
meine Fragestellung ist eine einfache, aber ob die Lösung so einfach ist sei dahingestellt.
Ich arbeite mit meinem W510 (Ubuntu 14.04 LTS) über zwei Monitore, die ich über eine Docking Station (http://thinkwiki.de/ThinkPad_Mini_Dock_Series_3) laufen lasse, dabei kann ich aber nur maximal zwei Monitore gleichzeitig laufen lassen, ohne dabei noch den des W510 nutzen zu können.
Wäre es möglich, dass ich meine zwei Monitore + den des W510 gleichzeitig laufen lasse?
Wäre echt cool, wenn es dafür eine Lösung gäbe.:thumbup:

Viele Grüße,

sfgheady:confused:

Da fällt mir nur eines ein - USB/externe-Grafikkarte.
Mit Nvidia Optimus sollte es bei Verwendung von Intel+Nvidia funktionieren.

Unter Linux ist das immer so ne Sache.

Da der Optimus-Kram nicht sauber supported wird laeuft da, soweit ich weiß, entweder oder. Ebenso laufen die USB-Karten unter Linux wie ein Sack Nüsse.

Daher bin ich auf ein T530 gegangen, dies kann, 2 Monitore + Laptop problemlos ansprechen.

Mit Windows wiederrum sollte es kein Problem geben.

Grüße

Ein guter Grund, auf Ebay zuzuschlagen? T430 für 260 inklusive vom Händler. Mit HD+ und Umts.

http://www.ebay.de/itm/361436693260?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

/// ///

Läuft die Hardwarebeschleunigung unter Linux beim T430 sauber?

Unter Linux ist das immer so ne Sache.

Da der Optimus-Kram nicht sauber supported wird laeuft da, soweit ich weiß, entweder oder. Ebenso laufen die USB-Karten unter Linux wie ein Sack Nüsse.

Daher bin ich auf ein T530 gegangen, dies kann, 2 Monitore + Laptop problemlos ansprechen.

Mit Windows wiederrum sollte es kein Problem geben.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh okay, also wie ich schon geahnt habe, gibt es da keine Lösung. Aber nun gut, bin auch ohne 3 Monitore sehr zufrieden mit dem W510 - reicht alle male fürs Arbeiten und Entwickeln.

@li8w8

Ich sag mal ja!

MKVs (1080p/3D etc pp) werden per mpv problemlos (auch VLC / Mplayer würden gehen) abgespielt mit HW-Acceleration.
Flash hab ich HW abgeschaltet, würd aber gehen, aber zickt .. liegt aber vermutlich an flash.

Spiele, Steam etc pp, laufen, Grundsätzlich auch.

Daher sag ich mal: Ja ;) Das laeuft soweit.

Grüße

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben