X2xx Tablet 2 Treiber nicht installiert

Autchirion

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe gerade ein sauberes Setup auf mein X220t gemacht.
Allerdings habe ich nachdem ich das UpdateTool von Lenovo habe laufen lassen noch 2 Geräte ohne Treiber im Gerätemanager, 1x Serieller PCI Anschluss und 1x unbekanntes gerät.
Wie finde ich heraus was für ein Gerät das unbekannte Gerät ist und wo bekomme ich den Treiber für den PCI Anschluss her?

Gruß,
Markus

perfekt, danke! Dürfte das Power Management sein, das habe ich nicht installiert, da ich demnächst eine externe Grafikkarte bekomme und das angeblich Stress machen soll wenn man beides hat...

Der serielle Kommunikationsport ist Intel AMT und hat nichts mit ACPI-Powermanagement zu tun und das unbekannte Gerät kann der Powermanagementtreiber sein. Solange der Powrmanagementtreiber nicht installiert ist, funktionieren nicht alle Features und der Akkubetrieb wird recht frustrierend, das einige Features erst funktionieren, wenn der Treiber installiert ist.
Achte auch darauf, dass Windows Update nicht "einfach" seinen Powermanagementtreiber installiert.

ne, ich habe schon Nachgeschlagen, der Treiber ist nicht installiert und die haben ne Identifikationsmöglichkeit vorgegeben habe ihn über das "ACPI\IBM0068\5&2890D699&0" identifiziert. Ist ja nicht so als wüsste ich gar nix... xD
Im Moment vermisse ich nur die option zum TurboBoost, das stört mich ein wenig, aber das wird schon irgendwie :-)

ich weiß, aber erst muss die Grafikkarte da sein und laufen, dann kann ich probieren ob das alles noch aktuell ist was geschrieben wurde...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben