X2xx Tablet 2012er Charge: gelbe Flecken auf IPS-Display.

Ksanto

New member
Themenstarter
hi,

ich hatte mich kurz vor Weihnachten für ein x220 Tablet entschieden, dass dann in der ersten Januar woche um "10 Uhr" :sleeping: ankam.
Natürlich versicherte ich mich sofor das es in gutem, äußerem Zustand war, als ich dann allerding das Gerät einschaltete, kam der Schock.
Auf dem ja größten Teils schwarzen Bootscreen lachten mir 4 Gelbe Flecken entegen, die sich biszu 5cm in die Bildschirm Mitte erstreckten.

Also sofort ans Telefon und reklamiert, lief auch einfacher als gedacht. Die nette Mitarbeiter in des Servicecenters bot mir sofort an das Gerät am nächsten Tag abholen zu lassen und ein Neugerät zu besorgen. :eek: :thumbup:

Das kam jetzt am 20.01 an. Natürlich die gleich Prozedur wie zuvor, erst außen dann innen.
Doch die freude wehrte nicht lang, wieder "Gelbsucht". Zwar diesmal nur ein Punkt, und zwar oben links in der Ecke. Dazu noch ein Paar Leuchtflecken am unteren Rand, aber die wären für mich völlig zu verkraften.

Also am Samstag Morgen sofort wieder ans Telefon (am Vorabend beim auspacken wars schon 22 Uhr), da drönts mir Metallisch entgegen "Sie rufen leider außerhalb unserer Geschäftszeiten an.".
Also Heute (Montag) nochmal Probieren.

Also dann, hir die Frage an die Community, hat jemand ähnliche Symptome an seinem Gerät? Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen, dass die schwärzende LCD-Schicht an der besagten Stelle überbelastet ist und so die Kristallflüssigkeit teilweise verdrängt wird.

Hir noch Bilder (mein spiegelbild bitte Ignorieren):

Anhänge

• Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 52
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Das ist produktionsbedingt. Haben sogar iPhones. Es ist eine spezielle chemische Schicht die mit der Zeit ihre gelbe Farbe verliert. Diese wird aufgetragen um Luftblasen bei der Folienauftragung zu vermeiden (soweit ich mich erinnern kann).

Das wär ja klasse wenn das timmt, dass die Flecken verschwinden, glaubes aber nich. :confused:

Mal sehen was die Hotline dazu sagt. ^^

Verändert sich der Zustand wenn du leichten Druck auf das Display, zuerst von hinten, dann von vorn, ausübst? Möglicherweise steht das Display unter Spannung - dann auf jeden Fall reklamieren.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben