X2xx/s (X200/s-260) 4K Monitor am x230 - Erfahrungen? Empfehlungen?

timon

Member
Themenstarter
Hallo,

mein x230 hängt derzeit über die Docking-Station an zwei Dell 23 Zoll Monitoren (einmal über DisplayPort und einmal über DVI).
Jetzt liebäugle ich mit einem 27" 4K Monitor (LG 27UD58-B). Soviel ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte dürfte das x230 (für meine Anforderungen) mit 4K kein Problem haben, oder?
Das x230 nutze ich für Softwareentwicklung (Eclipse, Visual Studio, Toad, SQL Server Management Stduio, Jira, Confluence) und bisschen Office. Spiele sind also definitiv kein Thema.

Dürfte das Vorhanden mit dem x230 klappen? Welchen 27" 4K Monitor könnt ihr mit empfehlen?

Danke für die Hilfe und viele Grüße!

Timon

4K bei 60 Hz ist mit dem X230 nicht drin, da bräuchtest Du ein X250 oder neuer.

Für welche Anwendungen außer Video und speziellen Spielen braucht man 60 Hz ?

Ich persönlich würde mir das bei 30 Hz nicht antun wollen. Ruckelnder Mauszeiger, zähes Scrollen... das macht mMn keinen Spaß.

Ok, das kann ich für mich selbst nicht nachvollziehen. Mauszeiger bin ich so gewohnt und smooth scrolling ist immer das erste, was ich abschalte. ;)

Ich betreibe ein 27" 4k Display an einem X220 mit 30 Hz und sehe absolut kein Problem. Kein ruckelnder Mauszeiger, kein Ruckeln beim Scrollen und Verschieben von Fenstern. Dieses Empfinden ist aber sehr subjektiv und jeder sieht das anders, daher kann ich sehr gut verstehen wenn sich andere daran stören. Du solltest es also erstmal ausprobieren und für dich selbst entscheiden ob du mit 30 Hz zurechtkommst oder nicht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben