X2xx Tablet 9-Zellen Akku in X200t

Sebastian46

Member
Themenstarter
Huhu,
bin gerade auf der Suche nach einem neuen Akku für mein X200t. Dabei bin ich auf den FRU 43R9255 (9-Zellen für X200(s) und X201(s)) gestoßen. Nun frag ich mich ob der fürs Tablet auch passt. Aufgeführt ist es augenscheinlich nirgends, doch laut Wiki ist das X200t doch eine Tablet Variante des X200s. Passt der Akku dann auch fürs Tablet, wenn er fürs X200s passt? :confused:+

Edit: Von den Bildern her (sofern die den richtigen Akku zeigen) passt er eher nicht, würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sebastian,

die normalen Akkus passen bei Lenovo bei keiner Serie auch in das Tablet. Das Drehgelenk nimmt relativ viel Platz ein und der Akku muss an der Stelle ausgespart sein - darum gibt es da eigene Akkus. Der größte so erhältliche Akku für ein X200t dürfte 8 Zellen haben.
Hier das (finanziell eher uninteressante) Angebot bei Lenovo: Link

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den genannten Akku gegönnt. Der kam mit 0% Ladung, ich bin mir nicht sicher ob das ein gutes Zeichen ist. :confused:

Lass den Laptop mit eingebautem Akku mal lange am Strom hängen. Dann sollte sich das geben.
Ich hab auch schon den ein oder anderen Akku für tot gehalten - aber nach ner Nacht am Netz sah das schon anders aus.

Gruß

Laden tut er ja, aber irgendwie komisch. Werd ihn erstmal komplett voll laden, wie du vorgeschlagen hast.

Edit: Oh kein Wunder, >3 Jahre alt das Ding..

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Oh kein Wunder, >3 Jahre alt das Ding..

Das macht nix. Lade ihn erstmal über Nacht. Ich hatte mal nen Slice-Akku aus ner Sammelbestellung aus den USA. Der hat die ersten 4 Stunden auch nix angezeigt. Nachdem ich ihn aber Nacht habe laden lassen war alles in Ordnung. Wart ab ;)

Naja, finds trotzdem nicht ok, Batterien sind bekanntlich nicht endlos haltbar. Ähnlich wie Reifen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben