Access Connections und Cisco VPN

AlpTraumS

New member
Themenstarter
Hallo von der Firma einen VPN Zugang bekommen mittels Cisco VPN. Kann ich diesen auch als Profil im Access Manager anlegen und wenn ja wie. Steh irgendwie auf dem Schlauch

Danke

du kannst bei den profilen einstellen, dass mit wechsel zu diesem netzwerk der cisco vpn client gestartet werden soll. im cisco client musst dann halt noch das vpn profil starten...

ich find das sehr unbefriedigend, da bei uns inner uni das pw nicht gespeichert werden kann :( aber ich hab dann den evil client gefunden, der als "gui" für den cisco vpn client fungiert und das alles praktischer macht. inwieweit der aber sicherheit des netzes/passworts usw korrumpiert kann ich nichts sagen...

-A

Man kann auch das Profil als Kommandozeilenparameter übergeben, somit logt er sich komplett selbständig ein.
Das einzige Manko ist noch, dass er nach einem suspend nicht automatisch wieder das vpn aktiviert

N´abend aranax,

vielen Dank fuer den Tip.
"Evil Client" kannte ich noch nicht; funktioniert wunderbar!

Viele Gruesse
Wolle

Moin,

man kann auch dem Cisco Client beibringen das Passwort zu speichern. Dazu benötigt man die .pcf Datei, in welcher die Konfiguration gespeichert ist und ändert in Zeile 13 den Eintrag

Code:
SaveUserPassword=0
in

Code:
SaveUserPassword=1
Dann muss man nur noch das richtige Profil als default einstellen und in der Konfiguration "Enable connect on open" aktivieren. Oder man nutzt die Kommandozeilenparameter, welche hier zu finden sind:

http://www.cisco.com/en/US/products..._guide_chapter09186a00800bd98f.html#wp1153350

jetzt muss man nur noch in Access Connections im dritten Reiter der Verbindungseinstellungen den automatischen Start des Clients einstellen.

Das gleiche geht übrigens auch mit der vpngui.exe. Dadurch hat man dann auch das Trayicon unten in der Taskleiste sitzen.
Was ich aber immer noch nicht weg bekomme ist der Begrüßungsbildschirm bei der Anmeldung. Ich komme nicht drum herum auf "Continue" zu klicken. Gibt es dort noch irgend einen Befehl für ?

@Simon

Danke! Wieder was gelernt und freudig angewendet!

EDIT: Wäre auch an Antwort zu Crazys Frage interessiert

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben