Acronis True Image 2015 Speicherplatz?

Swp2000

Member
Themenstarter
Hallo Forum,

ich habe heute mit dem neuen Acronis 2015 erstmals eine Sicherung auf ein Netzlaufwerk durchgeführt. Das Backup habe ich valisieren lassen.
Was mir nun aufgefallen ist, bevor ich den Backup Vorgang gestartet habe hatte ich auf Laufwerk C:/ noch 10GB frei. Nach dem Volumen Backup nur noch 7GB. Hängt das mit der Validierung zusammen oder was ist hier passiert?:confused:

Schau Dir mal die Schattenkopien an. Möglicherweise hat Acronis deren Bereich vergrößert.

Die letzten Schattenkopien habe ich alle gelöscht, bzw. wo kann ich das einsehen ob diese größer sind?

Systemsteuerung - System - Erweiterte Sytemeinstellungen - Registerkarte "Computerschutz" - Konfigurieren.

Die Praxis zeigte gerade in den vergangenen Monaten, dass es sinnvoll ist, die Schattenkopien zu behalten, da Microsoft derzeit einen Bock nach dem anderen bei den Sicherheitsupdates schießt und nicht selten nur durch die Wiederherstellungspunkte das System vor einer Neuinstallation bewahrt werden kann.

Versuche doch mal, über die Suche im Explorer dach dem Zeitpunkt der Sicherung eingegrenzt die Dateien mit dem Muster *.* (Suchmuster z.B.: *.* änderungsdatum:‎19.‎02.‎2015 ) zu finden (sicher kann Total-Commander oder ein anderer Explorer-Ersatz das sogar besser und effektiver).

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben