AcSvc.exe belagert CPU

brokerjoker

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe hier zwar Leute gefunden, die ähnliche Probleme haben, aber bislang keine Lösung gesehen.

AcSvc.exe - Access Conncetions Service - braucht regelmäßig 50% (je nach Einstellung bis 100%) der CPU-Leistung.

Das nervt, kostet Akku, Performance und bringt Lüfterlärm (naja). Das Problem fällt mir erst auf, seitdem ich WLAN benutze. Wenn ich die IBM-WLAN-Tools öffne, wird der Desktop tausenfach aktualisiert (Icons flackern wie blöde) und das System wird noch langsamer.

Wie ist das bei Euch? Ich habe schon die neueste Version installiert, aber es brachte keine Besserung.

Was kann man dagegen tun? Deinstallieren? Deaktivieren? Ich vermute mal, dass ich den Schrott eh nicht brauche.

BJ

ich hatte das gleiche Problem: CPU- Auslastung 100%.
Nach dem Deinstallieren: CPU- Auslastung 2%.

vG
Peter

Original von brokerjoker

AcSvc.exe - Access Conncetions Service - braucht regelmäßig 50% (je nach Einstellung bis 100%) der CPU-Leistung.

Das nervt, kostet Akku, Performance und bringt Lüfterlärm (naja). Das Problem fällt mir erst auf, seitdem ich WLAN benutze. Wenn ich die IBM-WLAN-Tools öffne, wird der Desktop tausenfach aktualisiert (Icons flackern wie blöde) und
BJ

2 User gefunden... dies ist aber noch lange kein richtiger Grund...
hab´eben mal nachgesehen.... - Pics unter zeigen das Gegenteil...

Hast Du schon mal einen Virus-Check gemacht....!?
.
.
.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 268
  • 2.jpg
    2.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 259
Der Virenscanner läuft ordnungsgemäß. Warum sollte ein Virus ausgerechnet dieses IBM-Tool befallen?

Ich glaube eher, dass das einen Bug hat oder sich mit irgendwas nicht verträgt. Im Moment springt die Last periodisch zwischen 0 und 50% hin und her.

Eigentlich waren die IBM-Tools mit ein Kaufargument. Inzwischen ist mir klar, dass die Software zum Großteil auch nicht zu mehr taugt bzw. überflüssig ist, da Windows das eh schon kann.

nicht das IBM-Tool.... im allgemeinen....

bestimmter Viren-Befall treibt die Rechner-Last so in die Höhe, dass ein arbeiten kaum mehr möglich ist....

wie Du in meinen o.g. Bildern siehst, kann es sich nicht um ein Bug handeln, denn sonst wären ja mehr User betroffen.... (als 2....)

Der Prozess, der die Last verursacht, ist AcSrv.exe. Auch, wenn das Problem nur bei manchen auftritt, kann es ein Bug sein. Wie gesagt:

- es tritt nur bei aktivem WLAN auf
- die Last pulsiert
- Last manchmal nur 50%
- ... andere Bedingungen?

Ich kann mir vorstellen, dass viele das gar nicht merken oder halt bei vielen der Fehler nicht auftritt.

Ich hatte so einen Fehler auch schonmal, nachdem ich Access Connections (also das GUI) gestartet hatte, war das Problem behoben (warum auch immer)...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben