Akkuanzeigestatus

cromsche

New member
Themenstarter
servus,

ich habe bei meinem x31 ein problem wenn ich das tp im akkubetrieb betreibe.
der akku wird schön entladen und statusanzeige zeigt mir auch an wieviel kapazität noch vorhanden ist.
am ende springt die anzeigen, sowohl unter linux als auch unter windows, immer von 15 % Restkapazität auf 5 % Restkapazität.
Das nervt mich immer mehr. Du denkst, dass du noch ne halbe stunde tippen kannst und plötzlich hast du keinen saft mehr.
normal ist das doch nicht, oder ?

Hallo,

ich glaube sowas nennt man Akkudefekt *g*. Nein, mal im ernst. Ich hatte das Problem auch. Erst fing es bei 17% an, und ist auf 5% runter. Dann bei 19%, 22% und letzten Endes als ich ihn verkaufen wollte bei 25%. Dies trat immer dann auf, als ich den Rechner belastet habe, sprich Festplatte häufig angesprochen. Wenn der Rechner nicht besonders belastet war, hat die Kapazität dann wieder normal abgenommen.
Was ich bemerkt habe war, dass wenn ich den Akku öfter benutzt habe, also öfter auf- und entladen, dann konnte ich diesen Kapazitätsausfall verzögern. Ob es für den Akku gesund war weiß ich nicht.
Wie alt ist denn dein Thinkpad?

Gruß,
Matthäus

ich habe es erst im januar gekauft.
wie lang dann der akku schon alt war, weiss ich leider nicht.

Original von cromsche

wie lang dann der akku schon alt war, weiss ich leider nicht.

im energie manager, register akkuinformationen, gibt es eine punkt produktionsdatum.... der sollte dich weiter bringen ;)

09.11.2004
wurde er zum leben erweckt. nur löst das immer noch nicht mein problem.
ist der fehler also normal oder irgendwas defekt ?

dann ist ja noch Garantie drauf... mal versuchen einen neuen Akku zu bekommen - kommt aber oft vor und kann u.U. durch vollständiges Entladen (Schwellenwerte auf Minimum heruntersetzen) und wieder Aufladen korrigiert werden... - doch wenn man einen neuen Akku bekommen könnte, wäre dies auf jeden Fall besser..- ist man wieder ein Jahr weiter... - Akkus halten ja leider nicht ewig...

hi ,

ich habe das gleiche problem !!!

ich habe seit der letzten woche ein neues akku auf gw bekommen .
aber mit dem neuen akku ist es auch nicht besser ?!

was nun ?

mfg

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben