T49x/s Anschaltknopf

Hallo8899

Member
Themenstarter
Betreff: T490
Hallo, ich habe ein Problem mit dem anschalten da drücke ich mir einen weg mit dem Knopf.
Ich drücke ihn durch bis geht nicht mehr, oft reagiert er überhaupt nicht, dann mache ich das Stromkabel rein damit der kleine Punkt leuchtet.
Das versuche ich mehrmals durch viele Versuche bekomme ich es dann wieder hin.
Ist da was bekannt bei dem Modell?
Kann vielleicht jemand was dazu sagen?

Hört sich so an, wie die Problemchen bei den T580 oder so...
Da bricht gern mal ein Steg bei den Plastikteilen, die fest mit dem Palmrest verbunden sind...
Dann hängt der Knopf schief und wenn noch mehr gebrochen ist, gibts evtl solche Probleme wie jetzt bei dir

Kann man reparieren. Sollte man kleben solange noch alle teile der Plastikfeder vorhanden sind. Alternativ kann man das Teil 3D-Drucken und dann Tauschen. Zumindestens beim T580 geht das ohne Probleme.

Oh, danke für die Info.
Dann müsste ich das Teil wieder öffnen, bin halbwegs froh, dass ich es wieder zu bekommen habe.
Hatte damals eine kleine Spalte vorne nicht mehr zu bekommen, glaube Pin gebrochen.
Ath was meinst du genau mit 3D-Drucken?

Danke Dir, dann muss es wohl swas sein, falls es garnicht mehr funktioniert.

Ich weiß jetzt nicht ob es der Anschaltknopf wirklich ist.
Heute war das Gerät an und ging danach einfach aus.

Da du eh ein neues kaufen willst, das defekte hier mit möglichst genauer Fehlerbeschreibung verkaufen. Dann erhält es ein neues Leben oder dient als Organspender. Und es bleibt in der Familie.

Hallo, seltsam heute habe ich den T490 mal göffnet und habe folgendes gemacht.
Akku abgeklemmt meine Festplatte 1TB die ich vor einem Jahr erst gekauft habe raus genommen und die mitgelieferte 256GB eingesetzt.
Der Deckel ist noch ab und siehe da der T490 funktioniert jetzt einwandfrei.
Auch der Anschaltknopf macht keine Problem kommt direkt bei leichtem drücken, das war also das Problem schon mal nicht.
Jetzt frage ich mich ist es der Akku oder die Festplatte die Deckelöffnung glaube ich weniger.
Vielleicht macht der Akku das Problem, muss ich mal testen.

Defekte Akkus können die Funktion des Rechners negativ beeinflussen. Hierzu gibt es im Forum zahlreiche Threads, in denen nach abklemmen des Akkus oder nach dessen Austausch eine "wundersame" Heilung eingetreten war.

Habe mal wieder meine neue Festplatte reingemacht.
Er geht sofort wieder an, aber auch sofort wieder aus.
Das scheint jetzt an der M2 Festplatte zu liegen oder kann das ein Virus sein habe doch Bitdefender Premium drauf.
Auch startet er wieder nicht.
Das gibts doch nicht.

Hattest Du mal nach Einbau der alten Festplatte oder SSD das Gehäuse verschlossen gehabt?
Gibt es Unterschiede zwischen beiden Datenträgern bezüglich der Bestückung der Chips (einseitig, zweiseitig)?

Nach Einbau der alten mitgelieferten SSD heute hbe ich das Gehäuse offen gelassen.
Meine 1TB SSD ist die 980 Pro Samsung PCie NVMe M.2 SSD.
Gerade wieder die alte eingesetzt und Akku angeschlossen und ging direkt an, bleibt uch an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe gerade mit Amazon gesprochen und dem Vorgesetzten alles erklärt.
Ich die SSD nur zurück wenn ich sie zerstören kann wegen meinen Daten.
Nach hin und her bekomme ich jetzt das Geld gutgeschrieben.
Wollte mir jetzt die Samsung 990 EVO Plus NVMe M.2 SSD 1 TB kaufen.
Weiß jemand ob die gut ist hat jemand erfahrung mit denen?
Bei Wicki steht da was von PCIe® NVMe®, PCIe® 3.0 x4 Meine war PCIe 4.0 spielt das eine Rolle sagt mir jetzt direkt nichts?
    • 256GB/512GB/1TB
  • M.2 2280 SSD SATA 6Gb/s Opal2
  • Intel® Optane™ Memory mit Solid State Storage, M.2 2280 PCIe® NVMe®, PCIe® 3.0 x4

Zuletzt bearbeitet:
Google sagt, PCIe 4.0 SSD laufen auch in 3.0 Steckplätzen.

Ja habe es gerade gelesen bringt nur weniger Leistun als die 4.0.
Kennst du diese SSD die Samsung hatte ich eigentlich immer aber nach dem Problem bin ich mir jetzt nicht mehr sicher.

Dieses SSD-Modell kenne ich nicht. In der Vergangenheit hatte ich noch nie Probleme mit Samsung SSD, egal ob SATA oder PCIe NVMe.

Okay, so sieht es bei mir auch aus.
War eignetlich immer zufrieden mit Samsung naja werde sie wohl kaufen.
Hoffe das Gerät läuft dann wieder.
Danke Dir für deine Hilfe.

PCIe ist abwärtskompatibel zumindest bis PCIe 3,weiß nur nicht wie es bei noch älteren Boards und Notebooks aussieht.
Beim Thinkpad muss man wohl auch damit rechnen, daß es bloß zwei statt vier Lines gibt. Wenn das dann noch mit PCIe 3 zusammen kommt ist es ner modernen SSD vllt zuwenig.
Tools sagen bei meinem Intel gen11 Notebook, daß die SSD mit PCIe 3 x4 betrieben wird und die Wahrheit dürfte eher PCIe 4 x2 sein.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben