Arcor Starterbox, 2 Analog Telefone und 3 MSN

MiniThinkie

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage, falls nicht: schonmal sorry :)

Also, ich habe da ein Problem und komme einfach nicht weiter.
Arcor Telefonanschluss ISDN mit derzeit 3 Rufnummern. Angeschlossen an die Starterbox sind zwei Telefone. EInmal ein Panasonic Schnurlos wo die erste MSN draufliegt. Funktioniert auch wie gewünscht, telefonieren und angerufen werden einwandfrei.
Das zweite Telefon ist ein Gigaset, auf dem Basisteil liegt MSN Nummer 2 und auf dem Mobilteil liegt MSN 3. Auch alles super, bis auf ein Problem: Wenn die Nummer des Mobilteils angerufen wird, klingelt auch das Basisteil, umgekehrt natürlich auch.
Was muss ich tun, damit nur die tatsächlich angerufene Nummer auch klingelt? Also wenn ich die MSN 2 anrufe -> Basis klingelt, wenn ich MSN 3 anrufe -> Mobilteil klingelt.
Kann mir da jemand den heissen Tipp geben?

Danke schonmal :)

Hy,

geht nich

Du hast nur 2 Leitungen....

Leitung 1 einmal MSN 1 mit der Rufnummer 1234567
Leitung 2 einmal MSN 2 mit den Rufnummern 987654 und 876543

wenn MSN 1 angerufen wird, schellt nur 1
wenn MSN 2 angerufen wird, egal welche Nummer, schellen immer beide

es sei denn, Du nimmst ne Telefonanlage, dann kannst Du die einzelnen Nummer zuweisen

klick mich
damit sollte es machbar sein... einfach mal nach der Anlage googlen

Ich habe selbigen Anschluss mit 3 Rufnummern

1. fuer meine Frau
2. mit den 2 Nummern fuer mich, einmal Telefon und einmal FAX

Gruss Bimbo-01

ist dein Siemensgerät ein ISDN Gerät? (Basis und Handgerät?)

Wenn ja _könnte_ es gehen, wenn es ein analoges ist gehts nicht, da klingeln nur beide Zusammen. basta.

Ergo muss deine Siemens Gigaset Basis per ISDN an der Box hängen damit du das realisieren kannst. Dann auf den Internen S0 die 2 externen MSN schalten und im Gigaset die Rufverteilung einrichten (ist bissl versteckt, geht aber) und fertig ist der Salat. Ist dein Gigaset n analoges Gerät können nur Basis und Mobilteil zusammen klingeln/agieren.

Das Siemens mit der Basis und dem Mobilteil (MSN 2 u. 3) sind analog.
Ich google mal die Anlage, wenn es damit geht wäre das natürlich riesig!
Nachtrag:
Kann ich mit der Anlage dem Mobilteil von Telefon 2 dann die eigene MSN zuweisen, so dass auch nur das klingelt wenn die MSN 3 angerufen wird?

wenn das Mobilteil nur ein Mobilteil mit Akkuladeschale is, wohl nich

da braucht es dann schon ne eigene Station

Bimbo-01

Das Telefon ist analog, da kannst du die einzelnen MSN nicht bestimmten Geräten zuweisen.

Nur die Basis muss ISDN-fähig sein, dann kann man den einzelnen angemeldeten Mobilteilen unterschiedliche MSNs zuordnen. Die Mobilteile "erben" quasi von der Basisstation...

Wenn an einer analogen Siemens Basisstation noch ein zusaätzliches Mobilteil hängt, kann ich der Siemens zwar zwei MSN zuordnen, aber ich kann nicht festlegen dass bei MSN1 die Basis und bei MSN2 das Mobilteil klingelt. Sowas geht nur mir einem ISDN-Telefon.

Ah okay. Danke euch erstmal :)

Jetzt haben wir zwar drei Telefone aber alle analog. Dann müssen eben zwei von uns damit leben, dass bei dem Gigaset beide klingeln.

Danke schön :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben