Ausrufezeichen neben Batterieanzeige in Taskleiste?

Max22

New member
Themenstarter
Registriert
24 Feb. 2006
Beiträge
10
Hallo,
wie bekomme ich das Ausrufezeichen neben der Batterieanzeige in der Taskleiste weg?

"Der Akku kann nur noch zu 87% seiner Gesamtladekapazität aufgeladen werden. Klicken Sie dopppelt, um Informationen zu Ersatzakkus anzuzeigen."

Das ist ja 1x informativ, jedoch nervt es mit der Zeit nur.

Gruß
Max
 
neuen Akku kaufen.... - oder Batterie-Anzeige verbergen (Control Panel) > Power Option > Advanced... und dann Haken entfernen bei "Always show....etc"
 
oder einfach den akku aufladen? man kann so nicht sagen, was er mit dem ausrufezeichen sagen will. einfach doppelklicken darauf und es öffnet sich die "energieanzeige" dort siehst du dann, was er von dir will (also ob nur akku aufladen oder akku defekt oder falscher akku, wie auch immer).
 
Das ich mit einem neuen Akku das Problem "behebe" war mir schon klar. Es geht mir um eine Möglichkeit um nur das Ausrufezeichen auszublenden (=Werbung). laut Akkuinfo ist der Akku "in gutem Zustand."
 
Werbung?... dies ist ein Warnhinweis, dass Dein Akku im A#+ ist... oder machst Du im Auto die Warnleuchte raus, wenn diese aufleutet, weil sie Dich belästigt fühlst...

Der Warnzustand verschwindet, sobald die Ursache der Warnung behoben ist...
 
um beim Beispiel Auto zu bleiben:
ich will ja nicht die Tankanzeige zukleben, sondern ich will nur dass die "Tank-Leer-Lampe" nicht schon bei 87% aufleuchtet. Oder die Reifen schon zu 87% abgefahren sind und man beim Hersteller ja neue kaufen kann.
 
wie ludwig schon sagte, vielleicht weist das ausrufezeichen auf etwas anderes hin, z.b. akku neu kalibrieren.
wie viele akkuzyklen hast du schon? ist es ein orginal ibm/lenovo akku?
wie hja schon sagte, lässt sich nur die ganze akkuanzeige ausblenden.
 
Soweit ich mich entsinnen kann, musst Du nur mal auf das Ausrufungszeichen klicken und dann den Akku "optimieren" lassen. (Das heisst: er wird am Netzteil entladen und dann wieder geladen).

Die Funktion besitzen erst die aktuelleren Thinkpads, bei denen man auch die Ladeschwelle einstellen kann.

Der Battery Maximizer damit weist darauf hin, dass der Akku mal rekalibriert werden sollte.

Der Akku ist also nicht defekt oder sonst etwas....

Ich glaube man kann die Option auch im Battery Maximizer ausstellen, sodass dieser nicht mehr darauf hinweist, dass der Akku rekalibriert werden soll.
 
Original von qwertz


Ich glaube man kann die Option auch im Battery Maximizer ausstellen, sodass dieser nicht mehr darauf hinweist, dass der Akku rekalibriert werden soll.

im ibm- oder thinkvantage- "energie-manager": "akkuinformation" -> "akkuwartung": unter "optimale akkulebensdauer" "benachrichtigung der schwellenwerte" deaktivieren.
 
das ausrufezeichen leuchtet NICHT auf, wenn der akku neu kalibriert werden muss!!!!

ich finde den einwand von max22 völlig berechtigt!

Das Ausrufezeichen taucht auf, wenn die fullcharge-capacity vom design-capacity wert um mindestens 20% abweicht, der akku im vollgelanden zustand also nur noch 80% ladekapazität des neuzustandes erreicht.
ein lithiumakku erreicht diesen wert ziemlich schnell und das wird jedem der den kapaazitätsverlust beobachtet klar sein.

mit warnung hat das kaum mehr was zu tun und der sinngemäße hinweis: KAUFEN SIE EINEN NEUEN AKKU! ist schon sehr aufdringliche Warnung.

Ich hab mich damit "abgefunden", wüsste aber trotzdem gerne wie man das deaktiviert!

mfg Tobias
 
um welche version von em handelt es sich dann oder ist bm installiert?
 
wieviele ladezyklen weist der akku vor?
also ich habe auch em, aber das ausrufezeichen ist mir noch nie begegnet.
 
Ist zwar schon ein älteres Thema, aber ich habe ebenfalls dieses Ausrufezeichen in der Taskleiste und im Energie-Manager wird mir gesagt, dass der Akku nur noch bis 93% seiner Gesamtladekapazität aufgeladen werden kann. Nun habe ich eben mal bei der Hotline angerufen und der Mensch dort meinte, dass das normal sei und er das Ausrufezeichnen nicht kenne. "Könnte ja auch ein Softwarefehler sein und ich könnte jetzt mein System mal recovern oder das Thinkpad ganz einschicken. Dann wirds überprüft, wenns aber ein Softwarefehler ist, wirds kostenpflichtig."

Ehm ja, sonst gehts noch?! X(

Ist der Akku nun also defekt, oder nich?

So sieht das übriegens aus:
20071105124243867_sbirhxmurw.png
 
@tüte

Hattest du es denn auch schonmal?
Da distroya meint ja, dass es nix mitm Kalibrieren zu tun hat.

Ich werds dann heute Nacht mal ausprobieren...
 
Ich habe das Ausrufezeichen auch, schon seit ein paar Monaten, und dachte immer das es mit einem neu kalibrieren weg wäre... war ich bisher aber immer zu faul zu...

tüte
 
Ich habe das Ausrufezeichen immer dann, wenn ich das System neu aufgesetzt habe (aus der Recovery-Partition). Dann klicke ich bei der Akku-Wartung auf "Optimale Lebensdauer (Schwellenwert automatisch ändern)" oder so und dann ist das Ausrufezeichen weg.

Eine Rekalibrierung habe ich noch nicht gemacht, das dauert ja ewig und drei Tage...
 
Habs gerade mal ausprobiert. "Optimale Lebensdauer" hat bei mir nix geändert. :(
 
Versuch doch mal das Batteriesymbol im em aus der Taskleiste auszublenden, vielleicht ist dann das Warnsignal auch weg?
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben