T6x Austausch des nVidia Motherboards gegen Intel Motherboard

floba89

New member
Themenstarter
Hi zusammen,

mein T61p FRU 8889 hat es nun entgültig erwischt. Der Bildschirm bleibt nun schwarz. Sehr wahrscheinlich der nVidia Bug. Die Motherboard FRU ist 42W7650.

Nun meine Frage: Man kann dieses Board ja gegen eines mit Intel Grafik tauschen. Nur was muss ich beachten? Passt meine aktuelle CPU dann auf das neue Brett? Vielleicht könnte mir jmd. die FRU von dem Intel Board nennen?

Vielen Dank und Gruß
Flo

Hi,

die FRU's mit Intel wären 42W7648 und 42W7872.
Die CPU kannst übernehmen, Kühler/Lüfter auch. Bleibt wirklich nur das Board zu tauschen.

Grüße,
j.

>> was ist der Unterschied zwischen den beiden Boards?

42W7872 ist das neuere Board und Penryn CPUs (T8xxx, T9xxx) werden offiziell unterstützt. Laufen auf dem 42W7648 aber problemlos mit einem Modbios (such nach Middleton Bios).

FRG

Zuletzt bearbeitet:
sorry, dass ich nochmal frage:
wahrscheinlich handelt es sich nur um eine vertauschte Zahl.
Ist es jetzt 42W7848 oder 42W7648 - nicht dass ich jetzt das falsche bestelle...

42W7648.

Die NVS140 Boards gibt es ab und an auch mal in bugfreier Version (Datum Chip ab August 2008). Würde ich dem Intel Board vorziehen. FRU lautet 42W7873/44C3924.

FRG

Danke!

Habe gerade das Intel Board bestellt 42W7648. Die anderen habe ich auf die Schnelle nicht finden können. Die Performance ist nicht so wichtig. Von größerer Bedeutung ist, dass die Kiste bald wieder läuft. Benötige meine TP nur für mobile Office Anwendungen.

Flo

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben