B570 - Treiber Grafikkarte

Segelsack

New member
Themenstarter
Moin,

meine Freundin hat sich ein neues B570 M58G6GE gekauft, auf dem ich nun Win 7 Home Premium 64 bit neu installieren möchte, da wir mit der werkseitigen Installation und mitgelieferten Software nicht zufrieden sind.

Bevor die Platte komplett neu partitioniert und formatiert wurde, habe ich die Lenovo-Partition mit Treibern etc. auf einer externen Festplatte kopiert.

Partitionieren und installieren ist kein Problem. Nach der Installation werden Treiber hinzugefügt, die im Gerätemanager fehlen. Quelle ext. Platte, s.o.
Um aber eine besser Grafik mit mehr als 1024 x 768 zu bekommen, muss auch der Treiber der Grafikkarte aktualisiert werden. Dies habe ich mit 3 Quellen probiert:
- ext Platte, s.o.
- automatisches Windows Update
- Lenovo Homepage

Leider trat jedesmal danach das gleiche Problem auf: Win 7 startet nicht, es gibt einen blauen Bildschirm.

Was habe ich zu beachten, wie gehts richtig?

Vielen Dank!

Moin,

jepp, der Rechner ist es, also Intel HD Graphics

Der Smart Download scheint nicht zu funktionieren, der Balken bewegt sich kein Stück, wenn der Rechner durchsucht werden sollte.

Firewall hab ich noch keine.

Gruß

Gibt es nach Ausführen des Lenovo Downloadpekets eine README-Datei, die möglicherweise Installationshinweise enthält? Dort stehen sicher auch Installationsvoraussetzungen, die erfüllt sein müssen...

Moin,

ich habe heute noch den Hinweis bekommen, zuerst das SP1 für Windows 7 zu installieren und erst danach den Treiber für die Grafikkarte.

Das hat prima geholfen, alles gut!

Vielen Dank!

Steht sicher auch in der Readme nach Auspacken der Downloaddatei ...

Mag sein

Nur beginnt nach dem auspacken sofort die Installation ohne dass man die Readme zu lesen bekommt. Und dann ist die halt schwer zu finden.

Das Paket ist doch eine ZIP-Datei z.B "6hwc05ww.zip". Diese extrahieren, wobei ein Ordner "6hwc05ww" erzeugt wird. Darin befinden sich zwei Dateien - das Setup (6hwc05ww.exe) und die Readme 6hwc05ww.txt. Rechtsklick auf 6hwc05ww.txt - "Offnen mit..." - "Wordpad" - Lesen - gehorchen ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben