B570 - Wie Lüfter kontrollieren?

Ben Jamin

New member
Themenstarter
Liebe Thinker,

meine Freundin sitzt gerade neben mir mit ihrem neuen Lenovo B570 (genauer: Lenovo B570 M58E7GE Core i5-2410M 6GB 500GB, Win7 Home Premium 64 Bit) und seufzt, denn eigentlich ist das ein schickes Gerät -- aaaber der Lüfter hört nicht auf zu laufen.

Nun lautet die Frage, ob man das Problem bei diesem Gerät mit PfControl oder TPfan Control in den Griff kriegen kann, oder nicht? Wenn ja, welche Version müssten wir ausprobieren?

Herzlich Dank und Gruß,
Benjamin

Du kannst mal die aktuelle TPFanControl -Version testen, musst aber vorsichtig sein, da man erst einmal das Verhalten testen muss.

Es gibt auch eine Version für das Edge E520, aber ich weiß nicht, ob es auch auf dem B570 läuft.

Liebe Leute,

ganz vielen Dank für Eure Hinweise! Würde gerne ein bißchen rumprobieren und berichten, aber das Problem hat sich jetzt eher in Richtung "Kaufentscheidung" verlagert: das Gerät geht zurück. Für andere Kaufinteressierte: Der Lüfter ist dafür nicht ausschlaggebend, dagegen kann man ja, s.o., durchaus was tun. Das B570 arbeitet sehr flott und die Tastatur ist ziemlich gut, aber Verarbeitung (z.B., recht weicher Bildschirmdeckel) und Größe sind insgesamt nicht optimal, wenn man damit viel unterwegs sein will.

Euch allen vielen Dank und schöne Feiertage!
Herzlich, Benjamin

Liebe Leute,

ganz vielen Dank für Eure Hinweise! Würde gerne ein bißchen rumprobieren und berichten, aber das Problem hat sich jetzt eher in Richtung "Kaufentscheidung" verlagert: das Gerät geht zurück.

Schon eine Alternative im Blick?
Ich empfehle da ja ein ThinkPad... :D

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben