beim Scrollen komisches Symbol

S30

Member
Themenstarter
hallo,
habe seit heute wenn ich scrolle (egal wo) so ein komisches symbol. sieht aus wie ein kreis mit einem pukt in der mitte sowie je einem pfeil oben und unten.
es kommt wenn ich die mittlere taste der tastatur drücke? in den einstellungen vom trackpoint habe ich nix gefunden.
wie bekomme ich das ding wieder weg?
danke

[quote='S30',index.php?page=Thread&postID=778020#post778020]es kommt wenn ich die mittlere taste der tastatur drücke[/quote]
Könnte Scrolling per TrackPoint sein. Mit einer der TrackPoint-Tasten sollte sich der Mouse-Zeiger wieder rückverwandeln lassen.

schau doch mal in den Mauseinstellunge - Trackpoint ... ach schau im bild (is zwar win7, dürfte wurst sein). wichtig ist das rechte fenster.

Anhang anzeigen 25236

unter "blättern unterbrechungsfrei" kommt der komische kreis, und dem linken das "normale" normal nix.

Anhänge

• maus.png
    maus.png
    119,5 KB · Aufrufe: 56
Das ist ganz normal, wenn man nicht extra in den Trackpoint-Einstellungen das Scrollen per mittlerer Maustaste aktiviert hat. Ich hab das bei mir überall so, weil ich die "Einrast"-Funktion besser finde, als wenn zum Scrollen die Taste dauerhaft gedrückt werden muss.

[quote='S30',index.php?page=Thread&postID=778020#post778020]hallo,
habe seit heute wenn ich scrolle (egal wo) so ein komisches symbol. sieht aus wie ein kreis mit einem pukt in der mitte sowie je einem pfeil oben und unten.
[/quote]
Ich habe das Symbol auch, wenn ich an meiner USB-Maus aufs Mausrad drücke. Das ist wahrscheinlich ein in Windows integrierter Scroll-Mechanismus. Möglich wäre auch, dass es von Logitech-Treibern herrührt, die ich auf dem PC habe. Wenn das Symbol beim Scrollen per Trackpoint auftaucht, dann musst du wahrscheinlich den Trackpoint-Treiber (re-)installieren.

Grüße,
mikar

[quote='mikar',index.php?page=Thread&postID=778130#post778130]Das ist wahrscheinlich ein in Windows integrierter Scroll-Mechanismus.[/quote]
Genau so ist es. Man kann das aber eigentlich in der Systemsteuerung bei den Mauseigenschaften einfach umschalten - also ob man das TP-Ultranav-Scrollen oder das Windows-Scrollen nutzen möchte.

[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=778088#post778088]schau doch mal in den Mauseinstellunge - Trackpoint ... ach schau im bild (is zwar win7, dürfte wurst sein). wichtig ist das rechte fenster.

Anhang anzeigen 25236

unter "blättern unterbrechungsfrei" kommt der komische kreis, und dem linken das "normale" normal nix.[/quote]ich habe alle einstellungen genau so da drin aber es geht nicht. mal schauen vielleicht die trackpoint treiber mal neu installieren.

Stift- und Fingereingabe

Schönen Sonntag!

Der Pfeil kommt von 7.

Systemsteuerung - Stift- und Fingereingabe - Reiter Bewegung. Da kann man's auch ausschalten.

Edit: Doch nicht. Da kommt nur der dicke blaue Pfeil.

tja trackpoint treiber neu installairen hat auch nicht geholfen...habe weiterhin das problem!

habe weiterhin sämtliche einstellungen probiert...wenn kann ich gar nichtm ehr scrollen oder habe weitherin diese blöde symbol da.

ich bekomme es einfach nicht wech.

so mach langen hin und her habe ich nun wieder das bekannte symbol beim scrollen mit der mitteltaste aber nun wird in ff3.6 dadurch immer rechts oben nur im suchfenster gescrollt bzw ausgewählt. ich verzweifele so langsam.....

ach was...funktioniert nicht da hilft auch kein klicken oder sonst was leider.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben