Beste T60 Tastatur? (3 Hersteller)

mi2ke

New member
Themenstarter
Bin auf der Siche nach einer neuen deutschen Tastatur fuer mein Thinkpad. Auf der Lenovo Webseite gibt es die deutsche Tastatur von 3 verschiedenen Herstellern (ALPS, Chicony, NMB) mit unterschiedlichen FRU's.

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-62728

Da ich nun bereits schon das dritte Thinkpad habe, ist mir aufgefallen dass jede Tastatur anders war. Am besten gefiel mir bisher die Tastatur des X22. Leider hab ich es nicht hier um nach der FRU bzw. dem Hersteller zu sehen.

Weiss jemand von euch wer die besten Tastaturen herstellt?

Lg

BTW: Ist die Z60 und T60 Tastatur diesselbe? Denn laut Google ergeben die FRU's alle eine Z60 Tastatur. Die Websuche nach den FRU's auf Lenovo.com ergibt auch T60 und Z60 Tastaturen

dies sind persönliche Entscheidungen.... da hat jeder seine meinung zu.... (und die meisten wissen gar nicht, welches Fabrikat bzw FRU# sie haben....)

die es wissen schwören auf NMB... wobei man beim Notebook Kauf wohl nicht so viel Entscheidung hat...

Ich hab die Chicony und die ist definitiv schlechter als die meines alten T30.

Ich hatte eine T60 Chicony und eine T60 NMB.. Die NMB ist besser, aber nicht so gravierend... Der Unterschied ist echt minimal..

...ich hab' derzeit die chinesische (bilsang immer NMB). Das bedeutet klapper, klapper, würg!

Wird bei passender Gelegenheit wieder in NMB gewechselt!

Kann man eigentlich gezielt eine NMB-Tastatur nachbestellen ?
Wo ? Wieviel ?

Möchte mein China-Teil gern einstampfen.

mit der dazugehörigen FRU# ! - die hast Du doch selber in Deinem Link gefunden! - jedes Modell /Hersteller hat eine andere Nummer....und was Du bestellst, dass wirst Du auch erhalten....!

ich habe "die schlechteste" und da ist alles fix, nichts klappert und ich bin wirklich zufrieden, egal welche man hat, man muss ich mit dem gedanken anfreuen, dann vielleicht in zukunft nur ein hersteller produziert wird und ich gehe immer vom negativen aus :)

Danke fuer die info, dann werde ich mal versuchen eine guenstige deutsche NMB aufzutreiben, in den USA gar nicht so einfach...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben