Bluescreen beim S205

tommik

New member
Themenstarter
Hi,

mich plagt ein laufendes Problem: Ich bekomme immer mal wieder (fast täglich) einen Bluescreen: Driver Power State Failure.
Mein Lenovo habe ich seit Juli und ca. zwei Monate danach fing das Problem an... Es scheint ziemlich willkürlich aufzutreten, daher konnte ich noch nicht feststellen, ob es mit irgendeiner Funktion zusammenhängt.
Ich habe Windows 7 64Bit und mein Lenovo hat 4GB RAM.

Mehr Informationen kann ich leider nicht bieten bzw. wüsste ich nicht was euch helfen könnte. Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen.

Liebe Grüße,
tommik

Vielleicht läßt sich mit BlueScreenView (download z.B. bei c't oder chip) der Verursacher eingrenzen.

Konkret kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Kannst ja mal mit einer Linux-Live Version einen Tag durchlaufen lassen. Falls da kein BS auftretten sollte: Neuinstallation des OS.

Hallo , Blue Screen "DRIVER POWER STATE FAILURE"
Welchen AntiVirensoftware benutzt Du ?
Symantec oder ZoneAlarm kann sowas bei nicht Windows 7 64Bit kompatiblen Versionen verursachen ...

Grüsse KK

anderer Thread, vermutlich selbes Problem

Hallo
Ich habe das gleiche oder zumindest ähnliche Problem: Nach dem Aufwecken aus dem Standby ist der Bildschirm für ca. 11 Minuten schwarz, Rechner spricht nicht an, dann kommt der blue screen mit "Driver Power State Failure". Das ca. 1-2 pro Woche und nicht vernünftig reproduzierbar.

Mein Rechner: Thinkpad T420s, i7-2620M @2.70 GHz, 8 GB RAM, 160 GB SSD, Intel 82579LM Gigabit Network Connection; Windows 7 64bit, Avira Professional.

Nach dem letzten blue screen hab ich in den Event Viewer geschaut und folgendes zum Zeitpunkt des Einschaltens entdeckt:
Intel(R) 82579LM Gigabit Network Connection
Network link is disconnected.

Intel(R) 82579LM Gigabit Network Connection
0000040002003000000000001B0004A00000000000000000000000000000000000000000000000001B0004A0

Nach etwas googlen und Foren lesen (z.B. hier der Post von John_Sims) sowie den Hinweisen auf den Virenscanner in diesem Thread und hier, gehe ich davon aus, dass die Netzwerkkarte das Problem verursacht, und bin auf folgende Lösungenmöglichkeiten gekommen:
1) als Admin im Lenovo Access Connections im jeweiligen LAN-Profil den Eintrag bei "Speed/Duplex" von Auto auf 100Mb Full stellen. (d.h. auto-negotiate als mögliches Problem)
2) in Avira Professional unter Auto Update die Option "Start job [d.h. update] while connecting to the Internet" deaktivieren. Bisher hat er anscheinend bei jeder neu etablierten Internetverbindung einen Update-Versuch gemacht, was ja nicht sinnvoll ist.

Da der blue screen nicht reproduzierbar ist, kann ich noch nicht sagen, ob das Problem damit gelöst ist. In 1-2 Wochen weiß ich mehr...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben