Boden und Scharnier gebrochen

thinkpad2007

New member
Themenstarter
Hallo miteinander,

mir ist mein X300 gebrochen, obwohl das Notebook in der Tasche war und die Fallhöhe ungefähr nur 20-30cm. Sehr ärgerliche Sache, vor allem weil mein altes X41 sogar einen Sturz von 1Meter Höhe unbeschadet (nur der Akku war gesprungen) überlebt hat.

Vielleicht erkennt mans auf dem Bild. Der Sprung geht vom Loch des Sicherheitschloss um die Schraube rum bis 1cm auf die Unterseite. Schaut auf dem Bild jetzt nicht weiter schlimm aus, allerdings war der Notebook Deckel auf dieser Seite fast 1,5cm nach hinten geschoben. Das Scharnier also auch nach hinten.

Technisch funktioniert alles noch, das Display sitzt auch noch recht fest, wenn mans am Display "zieht" sieht man allerdings dass es gebrochen ist.

Meine Frage: Wenn ich die Bodenplatte/das Gehäuse austausche. Kann mir jemand sagen, wieviel ich dafür zahlen muss? Gibt es Ansprechpartner die mir so etwas machen können?

Vielen Dank für Eure Antworten
Viele Grüße
Andreas

Anhänge

• x300.jpg
    x300.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 114
Schreibe doch mal "mike71" hier im Forum an, ich denke der kann dir Helfen.

hi,

habe ich gemacht. der braucht allerdings die fru für Preisauskünfte. Mein Problem, ich kenne die Fru vom Boden des X300 nicht, da ich dieses Ersatzteil noch niergens gefunden habe. Kann mir da jmd bitte weiterhelfen?

Vielen Dank, kannte das Doc nicht. Super!

2 Fragen noch:

1) Umbau: ich muss ja den Body tauschen. Wenn man das selbst macht, Garantie futsch?

2) Ich hab mal mein T41 zerlegt, das stecken schon einige Teile drin. Würdet ihr euch an son Gerät rantrauen? Also allgemeine Frage, keine konkrete Suche nach jmd ders machen würde ;)

1. Ja, wenn Lenovo es im Garantiefall merkt das du es selbst gemacht hast, ist die Garantie futsch.

2. Ichg persönlich würde mich bei so einem neuen Gerät und auch besonders wegen der Garantie da nicht ransetzen.
Dafür ist ein X300 noch zu teuer. Bei so nem T4x Gerät... gut, Garantie eh fast nicht mehr drauf und im schlimmsten
Fall reden wir da um ein paar €, aber so ein X300..... nöööööö :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben