Caddy 2nd HDD für E540

Mathias_cgn

New member
Themenstarter
Ich finde den Thread nicht mehr, wo wir auf das Thema kamen...
Ich wollte ja gerne das DVD-Rom gegen eine zweite HDD tauschen. Nach einigem suchen habe ich auch ein passendes Caddy gefunden und eingebaut. Im Laptop selbst ist eine 2,5" SSD und ins Caddy sollte die 1TB HDD. Mit ein wenig gefummel passte dann auch soweit alles, aber ich kriege diese Frontblende vom DVD-Laufwerk nicht ab. Man kann zwar einen kleinen Plastiknupsel drücken, aber es passiert nicht wirklich etwas. Außer dass der schon ganz vergniddelt ist. Daher habe ich erstmal auf die Blende verzichtet und das Caddy eingebaut. Lief auch soweit alles gut, Laufwerk wird erkannt und ich kann drauf zugreifen. Es war schon spät und ich klappte das Laptop zu und ging ins Bett.
Naja, am nächsten Morgen war das Laptop tot. Beim Aufklappen ging nichts mehr und es war ziemlich warm am Lüfter. Powertaster lange drücken brachte Windows wieder zum starten und rumjammern, dass es nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde. Der Fehler war auch reproduzierbar trotz aktueller Treiber (Win7). Unter Linux habe ich es nicht extra getestet, denn es müsste für meine Ansprüche unter beiden OS laufen.
Ende der Geschichte ist, der Caddy liegt im Müll und die Festplatte ist in einem externen Case mit USB3 untergekommen. Ich habe auch nicht den Drang es erneut zu testen. Beim nächsten Laptop kauf ich lieber gleich eine SSD mit mehr Speicher als so eine ******* noch mal zu probieren.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben