Hallo zusammen!
Habe in meinem SL 510 2847 eine Intel x25m 80GB SSD verbaut, diese funktioniert auch wunderbar.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, meinen internen Speicher evtl (falls die Geschw. passt) per Compact Flash oder anderweitig zu vergrößern,
da mir größere SSDs momentan noch zu teuer sind.
Möglich wären:
CF Card über Adapter in mPCIx Slot
oder
SSD direkt im mPCIx Slot (quasi SSD auf mPCIx Karte verbaut)
Habe schon einige Modelle und Artikel gefunden, allerdings hätte ich gerne Erfahrungswerte von anderen Usern, die sowas
schon verbaut oder sich näher damit auseinander gesetzt haben. Funktioniert sowas gut? Erreiche ich hiermit "SSD-Speed" wie mit meiner x25? Kann ich davon booten?
Über jegliche Erfahrungen oder Kommentare wäre ich sehr dankbar!
Danke schonmal und viele Grüße!!
Habe in meinem SL 510 2847 eine Intel x25m 80GB SSD verbaut, diese funktioniert auch wunderbar.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, meinen internen Speicher evtl (falls die Geschw. passt) per Compact Flash oder anderweitig zu vergrößern,
da mir größere SSDs momentan noch zu teuer sind.
Möglich wären:
CF Card über Adapter in mPCIx Slot
oder
SSD direkt im mPCIx Slot (quasi SSD auf mPCIx Karte verbaut)
Habe schon einige Modelle und Artikel gefunden, allerdings hätte ich gerne Erfahrungswerte von anderen Usern, die sowas
schon verbaut oder sich näher damit auseinander gesetzt haben. Funktioniert sowas gut? Erreiche ich hiermit "SSD-Speed" wie mit meiner x25? Kann ich davon booten?
Über jegliche Erfahrungen oder Kommentare wäre ich sehr dankbar!
Danke schonmal und viele Grüße!!