command and conquer tiberium wars stürzt ab

Mr.Floppy

New member
Themenstarter
Hi!

Bei mir stürtzt das spiel irgendwie immer ab. Beim 1. mal hatte ich gleich nen schönen Bluescreen und danach ging es erts mal wieder. aber immer nach so ca 5 min spielen stürzt das spiel wieder ab. mit diesem dämlichen "windows hat ein problem festgestellt. senden oder nicht senden bla bla"

Ich hab ein T60 (1951-24G) und wollt mal wissen ob andere das gleich problem haben oder ob es bei euch läuft.

also leistungstechnisch funktioniert es sogar. hab halt nur jetzt neuen arbeitesspeicher drin (insgesammt 1,5GB) und hab die befürchtung das es daran liegt.

mfg
Mr.Floppy

Auch wenn ich befürchte, daß ich Dir nicht wirklich helfen kann, hier mein Kommentar:

Ich hab das T60 (2007-FUG) und bei mir lief C&C Tiberium Wars (ohne Updates, also Version 1.0) bisher einwandfrei. Hast Du irgendwelche Patches drauf?

Allerdings habe ich auch immer wieder Abstürze beim Spielen und zwar bei UT2004 und dort die Map "Robot City". Mir ist aufgefallen, daß die Abstürze seltener auftraten, wenn ich vor Spielbeginn NHC ausgeschaltet habe. Aber wahrscheinlich hat das nichts mit Deinem Problem zu tun, da eine ganz andere Fehlermeldung bei mir kam. Trotzdem, probieren könntest Du so etwas in der Richtung mal.

Naja, vielleicht kann Dir irgendein anderer T60-Besitzer Dir besser weiterhelfen...

@gray:

Ja ich hab den aktuellen 1.04 Patch drauf. ich kann aber nochmal testen ob die V. 1.00 funktioniert indem ichs einfach nochmal installiere.

@chefweb:

Die Temperatur ist normal. vor allem ich spiele auch andere spiele mit den notebook. dort traten bisher nciht solche fehler auf.

mit welchem programm kann ich eigentlich am besten meinen arbeitsspeicher testen?

Hallo,

ohne genaue Fehlermeldungen kann man da gar nichts zu sagen. Daher: teile bitte mal den Inhalt bzw. die Fehlermeldung auf dem Bluescreen mit und schaue mal in die Details des Problemberichts. Da steht auch noch was zu dem betroffenen Modul usw.

Wenn wir schon so einen Thread haben, hijacke ich den mal:

Bei S.W.I.N.E. laufen bei mir die Videos nicht. Der Sound spielt, aber der Bildschirm bleibt in Grüntönen. Auch Windows Media Player und VLC können die Dateien nicht einwandfrei wiedergeben.

Ist nur ein Schönheitsdingsbums, aber man wünscht sich ja, daß alles läuft. Übrigens, das Spiel gibt's als Vollversion zum Download im Internet, völlig legal.

Liebe Grüße, Gustave

Wahrscheinlich ein Problem der Codecs. Da hast Du irgendwelche Codec-Packs installiert, die das Problem verursachen.

Nee, das mit den Abstürzen kommt sicher nicht von den Codecs. Ich dachte eher an das Problem im Posting von gustave.

is ja cool das du hier "mein" thread in anspruch nimmst...
aber könnten wir uns evtl wieder C&C widmen ;)

Ich hab ma 3 screenshots gemacht von dem fehler. das 1. bild is halt der fehler und das 2 dann wenn man auf "hier klicken" klickt. das 3. ebenfalls.

aber wie ich finde ist das alles nicht so aussagekräftig. den problembericht konnte ich nicht raus kopieren (3. bild). ist aber auch nur einfach der inhalt des arbeitsspeichers. also lauter hex zahlen

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    22 KB · Aufrufe: 106
  • Fehler2.jpg
    Fehler2.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 103
  • Fehler3.jpg
    Fehler3.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 106
Also mit dem Problem stehst Du wohl nicht alleine da. Die eigentlich betroffenen Komponenten sind ja cnc3game.dat und d3d9.dll wie dem Problembericht zu entnehmen ist. Ich habe die beiden Dateien mal bei Google eingegeben und bin in ein paar Foren gelandet, wo viele das gleiche Problem haben und keiner konnte es bisher lösen. Die meisten schreiben aber, dass das nur bei online spielen auftritt. Bei Dir auch?

Links:
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=71167
http://www.united-forum.de/showthread.php?p=1094942
http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?sls=2&tstart=0&threadID=201577&start=15

ne im ganz normalen gefechtsmodus

ich habe jetzt auch noch ein paar tests gemacht:

ich hab den neuen arbeitsspeicher ausgebaut und das spiel dann getestet. nicht nur das es ein wenig schlechter lief (is klar weil weniger speicher) es is außerdem wieder abgestürzt.

dann habe ich das spiel neu installiert und ohne patch gestartet. ergebnis: das gleiche -.-

also ich bin echt etwas ratlos...

wenn noch wer ein T60 hat und das gleich problem hat (oder halt nicht) dann wärs cool wenn der mal posten könnte.

Also ich kann Dir nur ein paar allgemeine Tipps geben.

1. So wie ich das sehe, hast Du ein XP System. Ich gehe davon aus, Du hast eine ATI X1300 oder X1400 im TP. Richtig? Fakt ist: Der Treiber von Lenovo ist schrott. Den ATI-Treiber bekommst Du nicht installiert. Was bleibt? Die Omega Treiber. Solltest Du mal versuchen.

2. Wenn alles nichts nützt, kannst Du mal versuchen, die Hardwarebeschleunigung der GraKa runter zu setzen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Aber nicht ganz runter, sondern vielleicht nur mal erst ein Teilstrich.

edit: 3. Wende Dich mal an den Hersteller des Spiels. EA? Die sollten mehr dazu sagen können.

ne ich hab die Intel 945GM din (und es läuft ^^)

naja aber wie highwaystar so nett herausgefunden hat ( THX ) haben viele andere dieses Problem auch. also denk ich mal das es nicht direkt am Notebook liegt. also denk ich auch ma das hier mir keiner helfen kann.
Ich muss halt einfach auf den nächsten patch warten :(

auf jeden fall THX @all

Trotzdem kannst Du Punkt 2 und 3 aus meinem letzten Posting durchführen. Das geht bei allen GraKas.

@Cmdr Raycoo

Vielleicht liesst Du erstmal richtig, bevor Du hier irgendwelche Falschaussagen triffst! Er hat eine Intel onboard GK. Was willst'e da mit den Omega Treibern ?(?(?( Oder funktionieren die neuerdings auch für Intel Chips? Das muss dann aber gerade erst in den letzten Minuten entwickelt worden sein.....

ímmer ruhig bleiben, dass habe ich dann, wie Du selber gesehen hast einfach übersehen! Tut mir echt leid, obwohl ich den angeschlagenen Ton nicht verstehe!

Ein kleiner Fehler, schon hagelts Schelte! Wird immer schlimmer hier! Schade schade...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben