Datenrettung einer HDD

dudebro

Member
Themenstarter
Guten Tag,

Habe folgendes Problem . Ich hab ca 300GB Daten auf einer 2,5 Zoll HDD kopiert - soweit so gut. Beim nächsten mal einschalten ist allerdings die HDD aus dem Explorer verschwunden. Wird nurnoch hier angezeigt

Unbenannt.png

Ich hab keinen Dunst wie ich wieder an die Daten komme? Die Festplatte hat diese SMART Werte
Unben1annt.png

Warum es dazu kam , weiß´ich leider nicht. Es wäre schade wenn alle Daten verloren wären ( war allerdings nichts Backup-Würdiges) . Daten kann ich also mit viel Aufwand ersetzen :(

Thanks in Advance

Was sagt der Geräte-Manager und die Win-eigene Partitionsverwaltung?

Versuche doch mal Knoppix von einer CD zu booten, vielleicht kannst du dort auf die Platte zugreifen wenn es ein Windows-Problem ist.

Uhm ich kenne nur die eine Datenträgerverwaltung von Windows? Gibts da noch andere?

Der PC erkennt die HDD eh einwandfrei , Smart Werte , Gerätemananger - nur auf die Partition lässt sich nicht mehr zugreifen - ich kann sie nur löschen...

Als was wird den die Partition in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Wenn es "RAW" ist, dann ist die Partitionstabelle hin.

Aso, Platte ist wie genau angeschlossen?

MfG, Sebastian

Das würde nicht die Partitionstabelle zerlegen, maximal die Dateien selber.

Erster Schritt:

HDD anschließen, rescue_dd bzw dd anwerfen und ein 1:1-Image der HDD anfertigen.

Erst dann weiter damit rumspielen.

Es gibt "gute" Programme die schon viel Retten können wenn es wirklich nur ein Software-Fehler war, wie GetDataBack4{NTFS,FAT}.
Alternativ kannst du schauen das du mit TestDisk die Partition wieder hinbekommst, das reicht gelegentlich schon.

Grüße

Hi again!

Also Getdataback für NTFS ließ mich auf die Partition zugreifen und ich kopiere jetz mal alle Daten rüber. Danach formatier ich die HDD ganz.

Somit ist der Weltuntergang wieder einmal abgewendet ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben