Default Installation überladen?

haustier

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe seit heute ein x300. Es ist noch jungfräulich und daher stellt sich für mich die Frage, ob ich gleich mit der installation meiner Software anfangen soll, oder ob es sich lohnt ersteinmal das System komplett neu aufzusetzen um von vornherein ungewünschte software zu vermeiden. Ich sehe da zum Beispiel Icons für Norton Internet Security, etc...

Steckt in der default Installation eine Menge Ballast, oder ist es Unsinn eine Neuinstallation zu machen um mit einem schmalen System zu starten?

So hab ichs gemacht:
ein paar Wochen die IBM / Lenevo Tools angucken und entscheiden welche du wirklich brauchst.
Danach Neuinstallation und nur diese Tools dazu.
Du kannst auch einfach mal unter "Ausführen" "msconfig" starten. Zumindest unter XP gibts das. Im Reiter Systemstart siehst du welche Anwendungen mit gestartet werden. Dann noch im Autostart-Ordner gucken.

Muss ich dann die Treiber und Anwendungen CD beim Restore weglassen, oder wie komme ich zu einem Vista ohne Zusatzanwendungen?

Mit Vista kenn ich mich leider nicht aus.
Wenn du aber 2 seperate CDs hast, eine für Vista und eine für Anwendungen, würde ich es mal so versuchen.
Versuch macht klug :D
Sichere aber vorher deinen Dateien.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben