Der Armbanduhren-Thread

CMaster

Active member
Themenstarter
Hi,

mir ist im MnE-Thread aufgefallen, dass hier sehr viele Uhren-Besitzer unterwegs sind :D Daher verlagern wir am besten die Diskussion über Armbanduhren in diesen Thread, damit der MnE-Thread mit unserem OT nicht zugemüllt wird.

Gruß
Tilman

Dann nochmals :rolleyes:. Besitze zwei Tissot-Automatik, laufen extrem exakt, sprich, müssen nur alljährlich wegen der Sommer-/Winterzeit umgestellt werden. Kein Batterietausch... war auch der Grund, weswegen ich diese gekauft hatte. Aber wie auch bereits erwähnt... waren nicht gerade billig :mad:. Aber Qualität zahlt sich auf die Dauer aus... :thumbup:.

Nomos Tangente von Glashütte - klassisch und zeitlos, einfach immer wieder schön anzusehen...

Zuletzt bearbeitet:
@Alteshaus
Kennst du den Thread schon? http://uhrforum.de/was-ist-von-ingersoll-zu-halten-t3008-4
In dem Forum bin ich auch aktiv, muss leider sagen dass die Leute dort nicht annäherungsweise diszipliniert sind wie hier und viel unnötiges Gelaber und Getrolle in den Threads ist, aber stellenweise kann man sich schon informieren und es gibt einige User mit echtem neutralen Fachwissen.

Zu deiner Uhr, ich würde sie nicht kaufen weil zu teuer für ein zusammengeschustertes 0815 Chinawerk, es sei denn natürlich dir gefällt das Design so gut dass alles andere nebensächlich ist. ;)

Ich selbst trage Stowa Antea, passt zu fast jeder Gelegenheit, gut verarbeitet und nicht zu teuer, sodass man sie bei jeder zweiten Tätigkeit aus Vorsicht ablegen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Als Alltagsuhr eine Citizen Eco-Drive in Titangehäuse, für Citizen typisch bis 10Bar wasserdicht.
Für besondere Anlässe habe ich noch eine Junghans Solar 1 mit sehr feinem Gliederarmband (sieht aus wie diese), bekommt demnächst einen neuen Akku. Die Ausdauer ist leider nicht allzu gut. Der Kerl, der in dem Uhrenforum schrieb, dass nur der dünne Streifen die Solarzelle sei, hat mal keine Ahnung, jeder halbwegs Interessierte sieht der Uhr, wenn man sie in echt sieht, an, dass das komplette Ziffernblatt ein Solarpanel ist. :facepalm:

OMEGA Seamaster Quartz (eigentlich Stilbruch, aber mich nervt's, wenn die Automatik ein paar Tage liegt und dann steht! Und ein Uhrenbeweger war keine Option.)

Edit: Knaller wäre eine Planet Ocean, am besten in beiden Farben:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer Erfahrungen mit Ingersoll Uhren?

Der Herstellername ist mir jetzt eher als Fabrikat von Baustellenkompressoren ein Begriff :whistling:

Ich selber trage übrigens, wie im MnE-Thread erwähnt, eine Swatch Irony von 2006. Sieht gut aus und funktioniert bestens.

Ich habe bisher eigentlich noch gar nichts gesagt :D Mal zu mir: Ich habe eine ca. 4 Jahre alte ([???] vielleicht auch ein wenig älter) Casio G-Shock, noch kein einziger Batteriewechsel, die Uhr ist nach wie vor sehr gut, allerdings müsste mal das Armband gewechselt werden... :D

Habe meine Automatik Tag und Nacht an... auch unter Dusche. Also kein Problem mit "Stehenbleiben" :rolleyes:.

Seit 17 Jahren als einzige Armbanduhr eine Traser H3 Commander. Einmal Batteriewechsel inzwischen und das Armband wird zu Ostern und zu Weihnachten in Seife gebadet :-).

Alltagsuhr: 100€-Fossil...
für besondere Anlässe liegt eine Michel Herbelin Newport Trophy in der Schatzkiste
herkommen soll in nächster Zeit eine Omega Speedmaster oder eine Sinn U1

@Alteshaus
Kennst du den Thread schon? http://uhrforum.de/was-ist-von-ingersoll-zu-halten-t3008-4
In dem Forum bin ich auch aktiv, muss leider sagen dass die Leute dort nicht annäherungsweise diszipliniert sind wie hier und viel unnötiges Gelaber und Getrolle in den Threads ist, aber stellenweise kann man sich schon informieren und es gibt einige User mit echtem neutralen Fachwissen.

Zu deiner Uhr, ich würde sie nicht kaufen weil zu teuer für ein zusammengeschustertes 0815 Chinawerk, es sei denn natürlich dir gefällt das Design so gut dass alles andere nebensächlich ist. ;)

Ich selbst trage Stowa Antea, passt zu fast jeder Gelegenheit, gut verarbeitet und nicht zu teuer, sodass man sie bei jeder zweiten Tätigkeit aus Vorsicht ablegen müsste.

Hey. Ja den Thread kenne ich und was nach dem lesen von fester Überzeugung mich ganz sicher nicht in diesem Forum anzumelden.
Das Design finde ich richtig gut, im Geschäft kostet die sogar 250€... Vielleicht kann ich bei dem eBay Händler auch noch etwas per Preisvorschlag am Preis machen.

Alle Tage Uhr seit 15 Jahren: Fortis Flieger Automatic mit Edelstahlarmband
Zeitlos elegant, schlicht und unkaputtbar und auf die Sekunde genau. Eigentlich hat die Uhr mich nicht "verdient", ich hab's geschafft beim Motoren reparieren das Uhrenglas zu zerdeppern, aber nach dem Austausch ist sie wieder wie neu. Wie gesagt, die habe ich immer am Arm, :cool:.

IMAGE_176.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon seit 3 1/2 jahren die
Traser H3 Classic Chrono BD blue
echt super, leuchtet die ganze Nacht wirklich sehr hell
auch nach so einer langen Zeit kein Batteriewechsel und kaum Kratzer

Seit in paar Jahren hab ich die gut 20 Jahre alte Casio meines Vaters (AQ-310W), leider wurde mir das Orginalarmband zu klein. Seit ich sie hab 1 Batteriewechsel und in den Schaltjahren das Datum wieder richtig stellen. Ansonsten läuft sie einwandfrei.
Dann noch ne Automatik, Bild kommt noch.

Anhänge

• 2012-11-26-011-Jo.jpg
    2012-11-26-011-Jo.jpg
    60 KB · Aufrufe: 97
Ich hab noch ne Casio Baby-G :D :D von 2005, immer gut, aber langsam muss wirklich was neues her.

ich hab's geschafft beim Motoren reparieren das Uhrenglas zu zerdeppern
meine Citizen hat viel mitgemacht, Umzüge, Steinwände, Steinböden, Rettungsdienstalltag etc., wobei springt dann das Glas? Beim Pennen auf dem Sofa... :facepalm: Na ja, war wahrscheinlich schon vorher angeditscht und ist dann endgültig gesprungen... Wobei nur eine kleine Scherbe rausgebrochen ist, sonst ist das Glas noch intakt.
Aber so ist das mit Uhren: Die Junghans meines Großvaters hat ihm beim Anlassen einer Propeller-Maschine die Hand gerettet und fliegt dann auf der Autobahn beim Verstellen des Außenspiegels ab...

Ich hab aktuell eine Uhr von Adec (Chronograph) - aus Metall bestehend.

Was wäre eigentlich eurer Meinung nach die günstigste Möglichkeit für eine brauchbare (sprich einigermaßen genau) mechanische Uhr (sprich zum selber Aufziehen :))?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben