Der-Mobile-App-Thread (Android, IOS, Symbian, Windows Phone, Blackberry)

t61fan

Active member
Themenstarter
Hi,
Anlässlich meiner Begeisterung zum Nexus 4 hatte ich die Idee einen Thread aufzumachen, wo ihr so reinschreibt was für Apps (Android und ggf. auch IOS) ihr nutzt und mögt. Ich denke der Rest erklärt sich von selbst?

t61fan

Zuletzt bearbeitet:
Oh! Sorry, dann halt löschen ;)

Edit: Dann doch nicht löschen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Anzahl Apps auf meinem SGS 3 mit Android 4.1.2 (Firmware: XXELL5 -> also stets noch betroffen von dem hochkritischen Exploit - gefixt in Firmware XXELLA) muss ich später mal durchzählen (versuche sie auf ein Minimum ihrer Relevanz zu beschränken). Unter ihnen befinden sich ausserdem einige, welche nur mit Root-Rechten ihre Arbeit verrichten.

Stimmt, dieser Thread hier könnte ja ein allgemeiner App-Thread werden, wie es schon im Titel steht, wo nicht nur Apps für Android sondern auch welcher für iOS, Windows Phone, Blackberry und Symbian berücksichtigt werden.

Dann den Threadtitel am besten umbenennen in bspw: "Der-Mobile-App-Thread". Ansonsten werden wir hier schlussendlich noch von Windows 8-Apps bombardiert... :rolleyes:

IOS habe ich geflissentlich überlesen... Vielleicht solltet ihr dann einfach noch einen IOS-Thread aufmachen, denn einen für Android gibt's schon und ich für meinen Teil hätte das lieber säuberlich getrennt statt alles in einem...

Viele Grüße
Mattdroid

Also ich nutze Dailyme.tv, n-tv, eBay, Paypal, whatsapp, Hike, DHL, Dict.CC, Spotify, Viber und Fifa 13 am meisten am iPhone. Ich habe da zwar noch jede Menge andere, aber die nutze ich nicht oft.

Dann den Threadtitel am besten umbenennen in bspw: "Der-Mobile-App-Thread". Ansonsten werden wir hier schlussendlich noch von Windows 8-Apps bombardiert...

wo ist denn das Problem?

@MrNatural:
Aber wieso nicht gesammelt? Viele Apps gibt es ja mittlerweile auch für beide Plattformen.

Also, ich geb dann mal meinen Senf dazu:
"imo Instant Messenger"-Für mich die meistgenutzte App auf meinem iPhone, gibt es auch für Android, damit kann man u.a. Skype nutzen, was auf iOS echt schlecht läuft normalerweise. Das ist ein sogenannter Multimessenger, da kann man mit mehreren Diensten gleichzeitig chatten (Facebook, Skype, Yahoo, Steam, usw), und das gibt es auch als Webseite für den PC: http://imo.im

"Google Maps"-Auf Androiden seit jeher vorinstalliert, mittlerweile auch mit gutem Funktionsumfang für iOS erschienen, das Kartenmaterial ist da meilenweit besser als das von Apple Maps, die Installationen von iOS6, welches die alte Google-Maps-Anwendung durch Apple Maps ersetzte sind sogar nennenswert gestiegen, seitdem es die Google-Maps-App gibt.

"Picup"-Wie vielleicht der eine oder andere, der häufiger im Chat ist gemerkt hat, nutze ich gerne imgur.com als Bilderhoster, und das geht mit der Picup-App auch mobil ganz gut, und dass nicht nur mit imgur, sondern auch mit anderen Diensten.

"Light"-Mein Handy hat eine LED-Lampe integriert, so kann ich sie nutzen!

"Camera+"-Damit kann man im Gegensatz zu der normalen Kamera-App Helligkeit und Fokus getrennt festlegen, finde ich praktisch, kostet aber.

"MotionX-GPS"-Eine echt gute GPS-App fürs Wander, Radfahren und Geocachen, hat einen sehr großen Funktionsumfang, kostet aber.

"DB-Navigator"-Ich fahre viel Bahn, und dafür ist diese App echt megapraktisch, zum Verbindungen suchen, Verspätungen mitbekommen, und vielem mehr. Man kann mit der dazugehörigen DB-Tickets-App sogar Fahrkarten kaufen, laut meiner Oma geht das echt gut, ich persönlich kaufe die Fahrkarten aber immer ein paar Tage vorher in Ruhe am PC, ich muss ja noch bei grahnert.de nachschauen. :rolleyes:

Ansonsten die OneNote, Skydrive, Dropbox und Facebook-App, das sollte selbsterklärend sein.

IOS habe ich geflissentlich überlesen... Vielleicht solltet ihr dann einfach noch einen IOS-Thread aufmachen, denn einen für Android gibt's schon und ich für meinen Teil hätte das lieber säuberlich getrennt statt alles in einem...

+1, denn so finde ich das relativ unüberschaubar, wenn alles bunt durcheinandergewürfelt ist (zumal wir eh schon einen Android-Thread haben!)

So, dann wollen wir mal. Smartphone liegt vor mir :). Also nebst den aktuellen Apps, welche zu Android 4.1.2 gehören, habe ich noch folgende installiert:

• Lampe
  • Akku+
  • Wetter Schweiz
  • My Swisscom
  • SBB Mobile
  • Browser für SkyDrive
  • Explorer für SkyDrive
  • Wuala
  • Telefonbuch
  • Schweizer Wetterradar
  • Flash Player Settings
  • Swissquote
  • Twitter
  • Adobe Reader
  • PostFinance
  • Swiss Post
  • St. Galler Kantonalbank EBanking
  • UBS Banking
  • 20Minuten
  • Leo
  • Wikipedia
  • GMX Mail
  • Triangle Away (Resetten des Counters - benötigt Root-Rechte)
  • Tapatalk
  • Newscron
  • TeamViewer
  • Tegrak Overclock Ultimate (Übertaktung der CPU sowie GPU, Spannungen lassen sich nach belieben einstellen, 1A :thumbup: - benötigt Root-Rechte)
  • Micro CPU Monitor
  • Swissvom TV
  • search.ch
  • Speed Test
  • SkyDrive
  • dict.cc
  • Geekbench 2
  • Titanium Backup Pro (Sicherung aller Anwendungen + Systemdaten - benötigt Root-Rechte)
  • WEB.DE Mail
  • GLBenchmark
  • Linksys Smart Wi-Fi
  • Lookout
  • Zapper Task-Killer
  • Rega
  • Documento
  • Orion Viewer
  • EBookDroid
  • wetter.com
  • Gps Speedometer
  • ROM Manager Premium (Sicherung und Wiederherstellung des kompletten ROM und zahlreiche andere Funktionen, einfach nur genial :thumbup: - benötigt Root-Rechte)
  • Speed Boost
  • Firefox
  • CleanMyAndroid
  • Netgear Genie
  • Exynos-Mem Bug Checker
  • Kasperksy Mobile Security (Hey, was denn sonst :D)
  • FOCUS Online
  • ExynosAbuse (benötigt Root-Rechte)
  • eMMC check (benötigt Root-Rechte)
  • Cpu Identifier
  • SuperSU (benötigt Root-Rechte)
  • Network Signal Info
  • NATEL

LG Uwe

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen