X2xx Tablet digitizer ungenauigkeit, aktueller status?

dafinnschi

New member
Themenstarter
mein x220 tablet ist mega ungenau in den ecken, der ganze touchscreen ist so unglaub,ich schlecht zu bedienen, wird das display/digitizer inzwischen auf garantie getauscht?

was ist denn nun ungenau? der digitizer oder der touchscreen?

Gab es nicht von Wacom ein Update, mit dem der Digitizer genauer arbeiten sollte? - Muss schon ein Jahr her sein.

der digitizer ist ungenau, der touchscreen ist zwar der größte mist, aber relativ genau.

naja ich hab alle treiber varianten und in irgendwelchen foren gelesene tips durch... ich dachte lenovo tauscht inzwischen displays/digitizer aus? ich werde mal den vor-ort service in die firma bestellen und dem techniker zeigen, der digitizer ist leider mega ungenau

Vielleicht hilft es was:

Wie man die Digitizer Ungenauigkeit besiegt | X220T, X230T (?)

Digitizer Firmware Update to increase pen accuracy - ThinkPad X220 Tablet, X220i Tablet
Vorher - Nachher Bilder

Noch ein Tipp:

etotheix schrieb:
Hi, I own a x230t and I have the exact same problem that is described in this 65 pages long thread. Here is the solution I found:

When in landscape mode, if the battery is on top, the pen input is going to be very bad close to the edges, even if I calibrate. But, if I turn the laptop 180 degrees (the battery is now at the bottom) and recalibrate in that position,the problem is gone. I would say that the pen input went from 6/10 to 9/10 in terms of accuracy.

It might not be the best solution, but it works for me. And since I have the 6 cell battery, I have to put something under the tablet to lift the top a bit. Hope this helps someone.
(Quelle: Does anyone have x220t pen working properly on edges?)

Sehr ärgerlich, dass Lenovo das nicht von Werk aus schafft. Vorausgesetzt die Tipps funktionieren wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
der digitizer ist ungenau, der touchscreen ist zwar der größte mist, aber relativ genau.

naja ich hab alle treiber varianten und in irgendwelchen foren gelesene tips durch... ich dachte lenovo tauscht inzwischen displays/digitizer aus? ich werde mal den vor-ort service in die firma bestellen und dem techniker zeigen, der digitizer ist leider mega ungenau

Soweit ich weiß ist die Digitizer Ungenauigkeit beim X220T kein Tauschgrund. Allerdings werden ein Display mit Druckpunkten ("Wölkchen") u.U getauscht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben