X2xx Tablet Dreck unter dem Display, was kann man machen

D-Zug

New member
Themenstarter
Hallo Thinkpad-Experten,

ich habe hier ein X200t mit ich glaube dem superbight-display. Es ist auf jeden Fall nicht das Outdoor und nicht das Multitouch.
Heute habe ich es mal im freien benutzt bei Sonnenlicht (ging von der der Helligkeit super, aber mir viel Dreck hinter dem Displayglas auf. Ich konnte wischen wie wild, das war einfach dahinter.
DSC01385.jpg

Kann man da irgendetwas machen. Durch rütteln/schütteln hat sich nix getan.
VOS-Garantie hätte es noch, aber Lenovo tauscht doch keine Kosmetikmängel, oder?
D-Zug

Moin,
Anfang 2010 konnte ich einen Display-Wechsel bei einem X61t auf Garantie durchführen lassen.
Staub sollte unter die Display-Scheibe nicht eindringen dürfen.

Ich würde servion.de anschreiben.

Sicher ,dass das Staub hinter dem Display (Glasscheibe) ist ? Für mich sieht das irgendwie nach Abdrücken auf dem Display aus,was kein Garantiefall ist . Gruss Uwe

Also für mich ist das bild zwar unscharf, aber es ist für Abdrücke einfach zu viel. Das wäre ja wie sandgestrahlt.
Bei Vor-Ort-Service musst du die Hotline anrufen und wahrscheinlich ein Bild hinschicken. Die entscheiden dann ob repariert wird.
Ob allerdings der VOS ein Display wieder mit nimmt oder es doch einbaut, kann ich nicht sagen
Gruß
Christopher

Hallo,

also ich selbst kann nichts machen oder wie?
Zur Lage des "Drecks":
Irgendwie hat das Display mehrere Ebenen. Ein Teil ist kurz hinter der Glasscheibe, etwa so tief, wie der schwarze Rand liegt. Ein anderer Teil liegt gefühlt nochmal etwas tiefer, direkt auf dem Display.
Kann es sein, dass da Luft dazwischen ist Zwischen Deckglas und eigentlichem Display?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben