X6x Tablet Druckstellen auf Display

IlluX

New member
Themenstarter
Heyho,

seit wenigen Tagen bin ich Besitzer eines x61t - ein Leasingrückläufer, aufgearbeitet für 220 €. Endlich feine Hardware für studentengeeignete Kurse. Das Gerät läuft einwandfrei, lediglich eines fällt mir auf, wenn ich auf dem Gerät schreibe, bilden sich, so ich die Mitte des Bildschirms erreiche, dunkelblaue Druckstellen, die jeder vom Druck auf jedes LCD Display kennt (falls nicht, Finger --> Display --> Drücken). Ich schreibe sehr vorsichtig, habe also keine Druckklaue die jeden Untergrund mit 400 Newton bearbeitet. Ist dieses Verhalten normal? Direkt nach Absetzen des Stiftes verschwinden die Stellen wieder. Von normalen LCDs kenne ich das Phänomen ja, aber kommt das bei resistiven Touchscreens ebenfalls vor?

MFG

Passiert bei meinem Tablet nur wenn ich tatsächlich zu stark aufdrücke, ansonsten beim schreiben keine Spur davon.

Kann das Display denn derart überhaupt schaden nehmen? Idr sieht man Displayschäden sofort, mir wäre es neu, dass ein Display einen defekt aufweist und zeitgleich eine hervorragende Bildqualität liefert. Falls es ein Schaden ist müsste ich es natürlich umtauschen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben