DSL Kündigen ODER vom neuen Anbieter "wechseln" lassen.

qwertz

New member
Themenstarter
Hi, mal ne blöde Frage von mir.

Will von 1und1 weg, der Vertrag läuft im November aus.

Die Frage ist nun, ob ich den Vertrag bei 1und1 kündigen soll ODER mich beim neuen Anbieter (TCom) als "Wechsler" anmelde.

TCom bietet für Wechsler gute Angebote an, allerdings möchte ich die Kündigungsfrist bei 1und1 nicht verpassen, auf der anderen Seite aber auch nicht zu schnell zur Tcom wechseln, da ich nicht weiss, ob ich dann 2 Vertrage habe.

So richtig steige ich da nicht durch. Und ich ahne es, am Ende hab ich wochenlang kein DSL u.s.w. (hab bei solchen Dingen meist "Glück") :wacko:

Also: Wie wechselt man am Besten?!

DANKE! :)

Der neue Anbieter uebernimmt das kuendigen meist. Wenn man es selbst macht, gibt es meist Probleme. Frag den neuen Anbieter vorsichtshalber.

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=607516#post607516]ob ich dann 2 Vertrage habe[/quote]Ich glaube, das ist technisch nicht möglich. Oder aus sonstigen Gründen.
Ich stehe im Grunde vor der gleichen Entscheidung, bzw. bin hinreichend genervt, aber alle Anbieter, bei denen ich angefragt habe, haben mir glaubhaft versichert, dass der neue Vertrag erst ab tatsächlicher Schaltung aktiviert ist.

Ich würde das kündigen dem zukünftigen Anbieter überlassen. Hatte da mit Arcor bisher keine Probleme ( 2 Anschlüsse, 2 Umzüge). Beim Wechsel von T-Com zu XX gibt es meist mehr Probleme als anders rum.

Besten Dank! Werde mich dann mal als Wechsler anmelden. :)

s wamoin,

ich hab bisher 2 mal gewechselt.

beide male musste ich noch die mindestvertragslaufzeit enden lassen, bevor der neue anbieter mich versorgte. die fristen usw. haben die "unter sich" ausgemacht. so hat .b. der alte anbieter dem neuen mitgeteilt, dass ein wechsel erst einem bestimmten datum möglich ist, wegen restlaufzeit, und an dem datum fand das ganze dann auch statt.

also am besten rechtzeitig anleiern das ganze, weit vor ende der vertragslaufzeit, gerade bei der teledumm kann man manchmal sehr sehr sehr sehr lange warten..... (mich haben die mal 2 jahre hingehalten, da kaufe ich NIE wieder ) bei einem wechselauftrag kommen niemals 2 verträge gleichzeitig auf dich zu, da brauchst keine sorge haben.

gruß

Mal eine Frage: warum schließt man bereits ein (halbes) Jahr vor Ende des alten Vertrages einen neuen ab? Meint ihr nicht, dass die Preise im nächsten der Zeit noch weiter fallen? Denkt ihr ernsthaft, dass die "Sonderaktionen" sich nicht mehr verbessern? Gilt die Mindestvertragslaufzeit des neuen Anbieters denn dann ab Schaltzeitpunkt (also ab Ende des alten Vertrages) oder ab sofort?

edit: huch, das ist mehr als eine Frage... aber gut, nur eine nicht-rhetorische ;P

[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=607649#post607649]Mal eine Frage: warum schließt man bereits ein (halbes) Jahr vor Ende des alten Vertrages einen neuen ab? [/quote]

damit man ohne eine zeitlang ohne interenet zu sein direkt zum frühestmöglichen vertragsende wechseln kann.

[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=607649#post607649] Meint ihr nicht, dass die Preise im nächsten der Zeit noch weiter fallen? Denkt ihr ernsthaft, dass die "Sonderaktionen" sich nicht mehr verbessern? [/quote]
möglich, aber leider haben manche provider soeine automatische verlängerung um 1 jahr, wenn man nicht rechtzeitig kündigt, oder irgendwas am vertrag ändert...
und allzuviel spielraum nach unten haben die preise wohl auch nicht mehr... (obwohl ich deutlich unter 20,- euro monatlich zahle für meine gesamte telekommunikation ;) , aber das geht derzeit nirgends mit festnetz+dsl )
[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=607649#post607649]Gilt die Mindestvertragslaufzeit des neuen Anbieters denn dann ab Schaltzeitpunkt (also ab Ende des alten Vertrages) oder ab sofort?

[/quote]

die neue mindestvertragslaufzeit beginnt dann mit schaltung beim neuen anbieter. alles andere würde ja den (imho durchaus zweifelhaften) sinn von mindestlaufzeiten aushebeln.

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=607653#post607653]
und allzuviel spielraum nach unten haben die preise wohl auch nicht mehr..[/quote]
Wie auch, wenn die TAL schon 10,20 kostet, wo sollen die Preisen denn da noch hingehen?

ja, sowie die telekom mitkassiert , wirds halt teuer....,

bleibt zu hoffen, dass die mobilfunknetze noch weiter ausgebaut werden, und dort ein schöner konkurrenzkampf losgeht.

wie geschrieben, ahle ich derzeit für umtsflat bei vodafone, und nen mobiltelefon inklusive aller festnetzgespräche weit unter 20 euro. da müssen die mit ihrem DSL erstmal hinkommen, und vor allem, musss DSL erstmal überhaupt verfügbar sein ;)

@atomic-virus:

Die Frage ist berechtigt.

Um nicht in eine Vertragsverlängerung zu kommen, müsste der alte Vertrag (nehme mal an, es sind bei 1und1 auch 3 Monate) schon zum August kündigen, sonst hab ich die noch ein Jahr an der Backe.

Hab meinen Handyvertrag auch vergessen zu kündigen und muss noch 1 Jahr damit leben. :pinch:

Klar werden auch die Preise immer besser, die TCom will bald VDSL ohne Entertain Paket anbieten, was mir sehr zusagen würde, allerdings kann ich nicht länger als August warten

Gerade wegen einer möglichen Ausfallzeit würde ich den Vertrag gern über den neuen Anbieter kündigen lassen, damit es nicht dazu kommt, wie damals bei dem 1und1 Vertrag.

Da musste ich 3 Monate warten, weil irgendwie alles schief ging. :cursing:

OT:
[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=607516#post607516]...beim neuen Anbieter (TCom)...[/quote]
schon falsch :P
Gruß Max

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben