Hallo,ich betreibe mein T42 im Moment mit einem zusätzlichen externen Monitor. Völlig unproblematisch ist es dabei, das Bild sowohl auf dem externen, als auch dem internen Monitor darzustellen (wenngleich der interne in dem Falle nur einen Ausschnitt des Desktops zeigt).
Ich würde allerdings gerne auf jedem Monitor einen eigenen Desktop darstellen. Grundsätzlich soll das wohl auch funktionieren. Jedoch habe ich das noch nicht erreicht.
Zur Referenz hier meine xorg.conf und das entsprechende Logfile.
Was mich besonders stutzig macht, ist folgende Ausgabe am Ende des Logfiles:
Das sieht mir ja nach einem richtigen Absturz des XServers aus. Das wäre schon recht ungewöhnlich. Hat jmd Tipps parat?
Oder liege ich gänzlich falsch und das T42 unterstützt gar kein Dual-Head?
edit: Nanu, wieso werden denn beim Posten sämtliche Zeilenumbrüche entfernt? So lässt sich das ja kaum lesen...
edit2: Mit anderem Rechner bearbeitet, jetzt lässt es sich korrekt formatieren. Muss Javascript aktiviert sein, damit die Formatierung klappt?
Ich würde allerdings gerne auf jedem Monitor einen eigenen Desktop darstellen. Grundsätzlich soll das wohl auch funktionieren. Jedoch habe ich das noch nicht erreicht.
Zur Referenz hier meine xorg.conf und das entsprechende Logfile.
Was mich besonders stutzig macht, ist folgende Ausgabe am Ende des Logfiles:
Code:
(II) RADEON(0): no multimedia table present, disabling Rage Theatre.
(II) RADEON(0): Set up overlay video
(II) RADEON(0): Set up textured video
(II) RADEON(0): RandR 1.2 enabled, ignore the following RandR disabled message.
Backtrace:
0: /usr/bin/X(xf86SigHandler+0x7e) [0x80c24de]
1: [0xb7709400]
2: /usr/bin/X(xf86RandR12SetRotations+0x6b) [0x80fc55b]
3: /usr/bin/X(xf86CrtcScreenInit+0xa9) [0x80f7d79]
4: /usr/lib/xorg/modules/drivers//radeon_drv.so(RADEONScreenInit+0x1ca9) [0xb72af929]
5: /usr/bin/X(AddScreen+0x1f7) [0x8073db7]
6: /usr/bin/X(InitOutput+0x236) [0x80aac36]
7: /usr/bin/X(main+0x2b1) [0x8074591]
8: /lib/i686/cmov/libc.so.6(__libc_start_main+0xe5) [0xb74b2455]
9: /usr/bin/X(FontFileCompleteXLFD+0x21d) [0x8073a81]
Fatal server error:
Caught signal 11. Server aborting
Das sieht mir ja nach einem richtigen Absturz des XServers aus. Das wäre schon recht ungewöhnlich. Hat jmd Tipps parat?
Oder liege ich gänzlich falsch und das T42 unterstützt gar kein Dual-Head?
edit: Nanu, wieso werden denn beim Posten sämtliche Zeilenumbrüche entfernt? So lässt sich das ja kaum lesen...
edit2: Mit anderem Rechner bearbeitet, jetzt lässt es sich korrekt formatieren. Muss Javascript aktiviert sein, damit die Formatierung klappt?
Zuletzt bearbeitet: