E-Plus Netz für Smartphone

Steroid

New member
Themenstarter
Hi,

ich bin auf dieses Angebot hier gestoßen, was ich wirklich als sehr gute und günstige Alternative für Smartphonenutzer halte.

http://www.yourfone.de/tarifdetails?tariff=150

Der Haken, es wird das E-Plus Netz genutzt, bei dem ich etwas skeptisch. Nutzt das jemand von euch und hatte vielleicht mal Probleme auf dem Land?

Hab da nämlich noch so nen Floh im Kopf, dass E-Plus in döflicheren Gebieten eher schwach ist oder ist das dieses Problem mitttlerweile behoben?

Gruss

Kommt drauf an, wo du wohnst. Hier im Schwarzwald wo ich wohne funktioniert eigentlich nur D1. Mit O2 habe ich keinen Empfang im Haus, draußen vor dem Haus auch eher selten. E-Plus hat drinnen etwas Empfang, es reicht aber nicht für Internet. Mit Vodafone hatte ich auch so meine Problem eine Edge-Verbindung herzustellen.

Schau dir halt mal die Abdeckungskarten bei den Telkos an, da siehst du in etwa, wie das Netz bei dir ausgebaut ist.

E-Plus ist in Netzausbau deutlich vorangekommen, wenigstens in Kreisstädten hat man jetzt brauchbares HSDPA.
Soll es eine Prepaid-Lösung sein? Dann könntest du dich bei Congstar (D1) mal umschauen, ob sich da nicht Optionen passend zusammenstellen lassen. Hilfreich kann dabei www.prepaid-wiki.de sein.

Bin momentan bei Congstar, aber dieses Yourfone-Angebot isz wirklich verlockend. Wo genau kann man denn nach der Netzabdeckung gucken und ist damit auch innerhalb eines Hauses gemeint?

die netzabdeckungskarten sind nicht wirklich der brüller und sehr ungenau. sie geben lediglich einen hinweis, wie gut sich der provider in einer gegend aufgestellt sieht.
angeblich sollen diese karten auch den empfang innerhalb eines gebäudes aufzeigen, jedoch habe ich selbst schon festgestellt, dass die karten nicht so korrekt waren, wie angegeben.

congstar ist d1 und da ist das netz wesentlich besser als e-plus, zumindest an den meisten stellen in deutschland. d1 und d2 sind da ziemlich auf augenhöhe.

gruß in't huus

gatasa

kann es nur bestätigen, wohne selber auch "auf dem Land" und E-Plus ist einfach nicht "ideal"

bin selber bei vodafone -> über fyve.de

zwar keine Full-Flat aber dafür (zumindest hier vor Ort) ein deutlich besseres Netz was 3 G angeht

Bei uns auf dem Land taugt E-Plus auch nix!

Deshalb bin ich jetzt auch bei D2 ebenfalls via FYVE.

ich hab eplus und wohne in mainz. daheim hab ich vollen empfang, auf der arbeits in mombach auch. bei den schwiegereltern in uhlerborn ist tote hose.

in mainz soll es laut eplus hspda geben, ich frag mich nur wo.
beim vertragsabschluss januar 2011 wurden 7,2mbit in mainz versprochen, seit dem komm ich nur sehr selten über 1mbit down hinaus.
die kündigung an eplus ist raus und ich wechsel zur telekom, kostet zwar das dreifache (für mich) hat aber service und leistung.

Also bei uns hier ist das O2 Netz nach ersten Tests mindestens genauso schlecht wie das E-Plus Netz, deswegen hab ich mich nun auch auf das Abenteuer BASE eingelassen. (Noch keine Langzeiterfahrungen). O2 spielt preislich langsam in der VF Liga, bietet aber nicht das Netz.

Im letzten Netztest hat VF mit der schlechtesten Sprachqualität aller Netze den 2. Platz belegt. Die sind dank den 1&1 und co. Angeboten (wäre das für den TE Interessant?) so überrannt, dass sie schon die Sprache stärker komprimieren müssen, ..., fürs reine Surfen aber wohl ganz gut.
Was bleibt: D1 - Telekom. Wer will sich das denn freiwillig antun?

Also ist man mit D1 eigentlich noch am besten bedient oder?

Mir kommt gerade, man könnte ja einfach erstmal mit ner E-Plus Prepaidkarte gucken, ob man an besagtem Ort Netz hat.

Kennt jemand nen Link, bei dem man kostenlos an die kommt? Finde gerade über google nichts.

In letzter Zeit habe ich gemerkt, dass E-Plus in vielen (ländlicheren und abgelegeneren) Regionen zumindest O2 Einiges voraus hat - da, wo man mit O2 fast nicht mal mehr normalen GSM Empfang bekommt, hat man mit E-Plus oft noch EDGE oder zumindest GPRS. Das war für mich der letzte Ruck, der für den Wechsel nach T-Mobile notwendig war... hat sich gelohnt.

Hat vielleicht jemand ne alte E-Plusprepaikarte, die er für Testzwecke bereitstellen würde? Unkosten gehen natürlich auf mich.

Laut E.Plus gibt es an meinem Zweitwohnsitz GSM/GPRS aber kein UMTS.

Über welches System geht dann ein normales Smartphone online?

Zuletzt bearbeitet:
Über welches System geht dann ein normales Smartphone online?
Mit Edge und UMTS kommt man klar (reicht für Emails, mit GPRS wird das schon zur Geduldsprobe), für alles andere benötigt man imho schon Highspeed (HSDPA und Ausbaustufen).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube, ich lasse das wohl mit E-Plus und bleibe bei Congstar.

Gruss

Gerade beim Wechsel von Congstar aus wirste an E-Plus Netz überhaupt keinen Spaß haben...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben