E530: Touchpad-Profil exportieren

pustekuchencake

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

um das "tolle" Clickpad einigermaßen verwenden zu können, habe ich mir mühsam das Touchpad bzw. dessen Einstellungen angepasst. Wenn es ein normaler Synaptics Treiber wäre, könnte man das Einstellungsprofil exportieren - bei der von Lenovo angepassten Synaptics-Software geht das aber leider nicht. Auch in den Windows/User Ordnern bin ich nicht wirklich fündig geworden. Weiß jemand, wie man die Einstellungen exportieren kann oder was ich für Dateien sichern muss, damit ich bei ner Neuinstallation nicht wieder von vorne beginnen darf?

Zuletzt bearbeitet:
OT: Scheinbar ist die Forensoftware verbuggt. Wenn man nen Lächel-Smiley manuell eingibt (also Doppelpunkt und dann gleich ne geschl. Klammer), so erscheint der gegenteilige Smiley! Bei einem Mouseover erscheint aber "lächeln" :) ..... :D

Thread nach "ThinkVantage Software" verschoben, da auch für andere ThinkPad-Serien von Bedeutung
Du solltest vielleicht mal in der Registry nach dem Synaptics-Zweig mit den Einstellungen suchen. Dieser kann da exportiert und nach Neuinstallation des Rechners wieder importiert oder auf andere gleiche Rechnermodelle übertragen werden.

Ich vermute mal, dass Du unter HKEY_Local_Machine und/oder HKEY_Current_User fündig werden dürftest.

Zuletzt bearbeitet:
Thread nach "ThinkVantage Software" verschoben, da auch für andere ThinkPad-Serien von Bedeutung
Du solltest vielleicht mal in der Registry nach dem Synaptics-Zweig mit den Einstellungen suchen. Dieser kann da exportiert und nach Neuinstallation des Rechners wieder importiert oder auf andere gleiche Rechnermodelle übertragen werden.

Ich vermute mal, dass Du unter HKEY_Local_Machine und/oder HKEY_Current_User fündig werden dürftest.

Ich vermeide es möglichst, in der Registry rumzukopieren. Lieber wäre mir ein Profilordner/-datei... . Hat sich echt noch nie jemand gefragt, wie man die Ultranav Einstellungen exportieren kann? :confused: Beim Originaltreiber von Synaptics geht das 1a...bloß hat Lenovo diese Möglichkeit scheinbar entfernt :facepalm:

Also bei meinen Tests mit RegShot kam heraus, dass die Einstellungen offensichtlich in folgendem Pfad geändert und damit gespeichert werden:

HKU\********************UID************\Software\Synaptics

z.B. für Momentum: HKU\********************UID************\Software\Synaptics\SynTP\TouchPadPS2\MomentumMotion: 0x00000000

In den anderen beiden, vorgeschlagenen Pfaden (da hätte ich es auch vermutet) ändert sich scheinbar goa nix!

Ich finde es einfach (mal wieder) schade, was Lenovo da aus der Software gemacht hat. Ursprünglich kommt sie ja von Synaptics und dort gibt es u.a. die Möglichkeit sein Einstellungsprofil ganz easy zu exportieren. WARUM muss man/Lenovo die Software so kastrieren??? zornig

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben