E540 + W10: Bluescreen beim Anschluß des DVI-Kabels

goddel78

New member
Themenstarter
Nachdem ich nun ne Weile zufrieden W10 nutze und weiß, dass WIDI bei mir nicht will, wollte ich eben das Noteboot via HDMI mit dem TV verbinden...und schwups: Bluescreen VIDEO_DXGKRNL_FATAL_ERROR

OK, lt google sollte erstmal die Registry gecleant werden und danach Treiberaktualisierung.
http://www.solvusoft.com/de/errors/...em/bug-check-0x113-video-dxgkrnl-fatal-error/

In der Registry war nichts zu finden. Treiber für HD4600 bei Intel gefunden, downgeloaded, Installation gestartet und wieder der Fehler. Für Bluetooth auch noch einen neueren Treiber gefunden - same Problem.
Gut, anderes DVI-Kabel vorhanden. Von der PS3 angezogen und ans Notebook angeschlossen. Zumindest mal nen Bild. Kabel wieder abgezogen, ratet was kommt: Bluescreen.
Nochmal Neustart mit angeschlossenem Kabel, Bild ist auf dem TV vorhanden. Zum Test erstmal via FN+F7 getrennt und wieder ein Bluescreen.

Lt. BlueScreenView ist der Übeltäter: watchdog.sys+3c3d

Mein System: E540, W10 als Cleaninstall, Grafik: Intel HD4600 (10.18.15.4252) + NVidia Geforce M740 (10.18.13.5560)

Bevor ich neu installiere und weiter teste wollte ich erstmal euer Fachwissen abfragen.

Achja, am Sonntag (27.09.2015) wird die Garantie abgelaufen :/

Besten Dank

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben