X6x Ecke abgebrochen

smack

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

jetzt ists passiert: Gestern in der Uni Bib brav mit dem Thinkpad gearbeitet, schön mit dem Kensington am Tisch festgesperrt und so weiter. Dann kurz auf dem Klo gewesen, Kaffee geholt und ich komme wieder und merke irgendwann, da fehlt ne Ecke an meinem Thinkpad. Gemeint ist die Ecke bei den x61s Lüftungsschlitzen rechts vorne.
Anbei ein Bild:

Da mich das tierisch aufregt und ich damit nicht leben kann, wollte ich fragen was ich tuen kann. Neues Gehäuseteil kaufen? Ansonsten ist das Teil nämlich noch komplett ohne Kratzer usw. Wie viel kostet das? Und geht das überhaupt -- ich hoffe es ja stark!

Danke für eure Hilfe!

Jop, das scheint mir ebenfalls nur der Palmrest zu sein, das ist in 10 Minuten gewechselt (5min wenn du nicht nachschauen musst wie es geht ;))

Danke, pu, 20 Euro sind ja kein Akt. Das gönne ich mir (bzw. dem Thinkpad) gerne ;)

Ich habe nochmal ein paar mehr Fotos gemacht, diesmal hoffentlich besser erkennbar.

Ich brauche also ein neues Keyboard Bezel. Die Frage ist jetzt welches: Ich denke mal "Keyboard bezel with fingerprint, ThinkPad logo", aber da gibts ja auch wieder zich verschiedene (ich brauche ja eins mit dem Lüftungsschlitzen oben). Wo kann ich meine genaue FRU auslesen? Das wechseln sieht ziemlich einfach aus und sollte kein Problem darstellen.
Wenn ich die FRU habe, suche ich mal bei eBay und/oder hier im Forum.

Moin,

wenn das "defekte" Teil nen Fingerprint-Reader hat (und Du Ersatz hast), würd ich Dir das Teil abnehmen (bei meinem sind vorn beide Ecken abgebrochen).
Kannst dich ja bei mir melden.

MfG, Sebastian

Hi,
jap habe Fingerprint Reader und das Thinkpad Logo (nicht IBM).
Werde mir dein Interesse aufschreiben und mich melden wenn ich günstig Ersatz gefunden habe..

Hat das einfach einer runtergeschmissen und wieder schön hingelegt?

Wenn ja, ist das eine Riesensauerei und ich würde ne Belohnung ausrufen :-(

Hat das einfach einer runtergeschmissen und wieder schön hingelegt?

Wenn ja, ist das eine Riesensauerei und ich würde ne Belohnung ausrufen :-(
Sicher nicht.
Jemand hat das Notebook im Vorbeigehen "einsacken" wollen, bis das Kensington-Teil es ihm aus dem Arm gerissen hat. Danach schnell und "unauffällig" wieder auf seinen Platz gestellt und abgehauen...

Ansonsten hätte der TE es im Thread "Gestohlene Thinkpads" posten können.

Da sieht mans... selbst so was unsicheres wie ein Kensington Lock ist besser als nix :-)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben