Ein Riesen-Fake bei eBay !!!!!

Volker1965

Active member
Themenstarter
Hallo mieteinander!

Gerade habe ich diese Fake bei eBay gesichtet.

Ist wohl ein 600er, das jetzt als T43 verkauft werden soll. So sehe ich es wenigstens.

Hier der link: [glow=red]eBay-Fake[/glow] :lol:

...auf dem aufgeklebten light-plate auf einem der Fotos steht das. Ich hab' keine Ahnung ob man Mitleid haben muss oder es kriminell finden soll.

Original von Boxster

mh wo steht da irgendwas von T43...ist ein 600er das ist klar.

Er meint sicher das der unwissende anhand der Centrino, Windows und Ati Sticker denkt das es ein neueres Model ist.

Ich kann da jetzt auch keinen "Riesen-Fake" erkennen, die Beschreibung ist nur schwamig und teilweise falsch.

edit: die T43 Aufkleber hab ich garnicht gesehen, allerdings sollte es ein leichtes sein rauszufinden wie ein T43 aussieht.

kind regards
Christian

...also, wenn auf das Gehäuse eines 600ers ein T43 lightplate geklebt wurde - wie auf dem Foto zu sehen ist - und wenn extra ein Foto von den XP, Centrino und ATI-Aufklebern gemacht wird, dann nenne ich das einen Fake.

Original von Volker1965

...also, wenn auf das Gehäuse eines 600ers ein T43 lightplate geklebt wurde - wie auf dem Foto zu sehen ist - und wenn extra ein Foto von den XP, Centrino und ATI-Aufklebern gemacht wird, dann nenne ich das einen Fake.

stimmt schon, und wenn ich mir die Bewertungen des Verkäufers ansehe, o.O.
Der Käufer tut mir leid.

kind regards
Christian

Haha, wer bei dem Typ was kauft, hat es nicht besser verdient.

...er hat das schon so im Ungefähren formuliert und sich mit nichts wirklich festgelegt, dass man ihn wohl schwer packen kann!

geklaut wohl nicht:
Meine Vermutung:
BIOS-Passwort reingekloppt damit dummer Käufer nicht so leicht sieht was wirklich im Gerät steckt... In meinen Augen ist das übelst kriminell. Möglicherweise hat man als K nichtmal eine chance denn arglistige Täuschung/Betrug wird schwer nachzuweisen wenn ers doch in china gekauft hat (iss klar...) und selbst nicht getestet hat/sich ausreichend dumm stellt ... Gewährleistung is ausgeschlossen...

edit: Gewährleistung ist nicht wirksam ausgeschlossen der typ is ja gewerblich... von soher...

@JanC
...so sehe ich das auch. "ich habe wirklich geglaubt, dass es ein Centrino ist, konnte es aber nicht überprüfen. Ich wasche meine Hände in Unschuld!"

...vielleicht sollteich auch mal in der Elektronik-Schrott-Tonne nachsehen uns was einstellen?!

Der Verkäufer wäre bei mir von vorneherein außen vor. Wenn ein Händler ein privates Bewertungsprofil aufmacht, hat sich für mich jeder Kauf erledigt.

Als privates ebay-Mitglied mag so ein Bewertungsprofil ja noch nachzuvollziehen sein. Es geht eigentlich die Allgemeinheit wenig an, was man so alles zusammen kauft. Aber ein Händler auf Tauchstation, nein danke!
epp4

Wer bietet auf so einen Scheiß 302 Euro?
Unfassbar.

Naja, jeden Tag steht ein Dummer auf und ein Armer geht dann abends wieder ins bettchen :|

Privates Profil bei Privatverkäufer finde ich auch voll ok, solange ebay nicht die Möglichkeit bietet, differenzierter einzustellen, was angezeigt werden soll, und was nicht. Bei gewerblichen..nuja...eher nicht.

d

ach ja: wenn der Typ bei Prozessor genug "Bescheid weiß" um da Centrino anzugeben, dann muss auch einer drin sein. Ich denke da hat man als Käufer durchaus Chancen dem auf die Zehen zu steigen.

das blattgold-teil ist echt das härteste, was ich je gesehen habe. würde aber ganz gut zu nem bmw mit nem dicken auspuff passen :lol: Von Wolfgang konnte man zuletzt auch "Brautkleider 4 Stück mit Perlen Stickereien Luxus" kaufen - gut für die Mädels auf dem Beifahrersitz...

Das ist ein alles absichtlich so gestaltet. Er beschreibt das Gerät nur schwammig aber erster Fehler von dem ist ganz oben in der Beschreibung " Prozessortyp: Intel Centrino " Das hätte er nicht schreiben dürfen zumal man mit gewerblichen Accounts nicht privat verkaufen darf. Dafür kann man sich ja mehrere machen. Das bedeutet wiederum da er gewerblich ist hat man ein Rückgaberecht. Da er aber den Käufer nicht richtig belehrt weitet sich dies auf ein Jahr aus soweit ich das weis. Wenn man zur Polizei geht wird man den wohl wegen arglistiger Täuschung oder so anzeigen können. Besonders wegen den Aufklebern und dem T43 Aufkleber. Natürlich ist das nur meine Sicht der Dinge und keine Rechtsberatung :lol:

Aber schon alleine das er in der Beschreibung Intel Centrino angegeben hat ermöglicht einem eigentlich eine Rückgabe laut Ebay aber Ebay kümmert es eh nicht.

Ich könnte mir vorstellen das Lenovo/IBM das auch net lustig findet :wink:

Naja ich hoffe JanC hat den Käufer erreicht und der wird nicht überweisen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben