Einstellungen Unitymedia und Fritzbox 7270

Prosper

Active member
Themenstarter
Hallo, habe einen Unitymedia Anschluss und ein Motorola Modem, welches ich mit meiner Fritzbox 7270 betreiben will.

kann mir jeman einen Tipp geben für das DNS der Fritzbox - muss das vom ISP eingetragen werden oder von der Fritzbox intern ??

momentan bekomme ich immer vom Internet über Unity eine IP zugewiesen - so soll es aber nicht sein, will mit dem Router mit mehreren Geräten online gehen.
Besonderheit mit dem Port 1 zum Modem schon gefunden und eingestellt

Danke für eure Hilfe...!

Etwas schwer verständlich dein Text da...

Falls es sich so anhört was du vorhast, klemm das Modem an LAN-Port 1 der 7270 und stell in der 7270 Internetzugang über LAN 1 ein und fertig:-)

Genau das ist es - es geht nur auf einen Gerät - momentan mein X61.

Modem IP ist 192.168.100.1, Fritzbox ist immer auf 192.168.178.1 eingestellt und verteilt in der Regel die Internen IPS selber.

ich habe schon mir nach Stunden die Konfiguration der Fritzbox reingezogen und verändert und wieder verworfen - es will nicht so, wie es soll.
Dauernd mit dem Telefon einen Reset am ausführen.

momentan vom ISP eine 109.91.80.x adresse zugewiesen bekommen - Standard Gateway ist 109.91.80.1

Warum kann die Box nicht das tun was sie soll - Normalen Anschluss über die TAE Verbindung ist nicht möglich - man ist das ein Mist...

Port 1 ist schon aktiviert und die verkabelung ist auch richtig...

Also nochmals langsam:

Gateway ist das Modem Motorola 192.168.100.1

DNS Server muss die Fritzbox in dem Ähnlichen bereich sein - also 192.168.100.x die ab einer gewissen anzahl der IPs, Start wert y die IPs an die dahinterliegenden Endgeräte verteilt
- soweit zur Theorie
Oder bin ich blöd ??? ?( ?( X( X(

fritzbox bei WAN auf dhcp stellen und fertig. sollte alle nötigen daten für außen bekommen. Internes Netz ist dann andere Sache und sollte wie gewohnt ablaufen.

sollte dann so aussehen:
Anhang anzeigen 34625

hab zwar kein Kabel-AS hier, müsste aber passen. (ist n gefritzter SPW701V).

Fürs LAN den DHCP in der FB normal anlassen und die Clients auf DHCP Client stellen.

Anhänge

• config.PNG
    config.PNG
    41,3 KB · Aufrufe: 15
Naja dann schliesst er ja die 7270 ans DSL wenn das Modem an LAN1 soll :D

Glaube mit dem Link sollte es nicht mehr schiefgehn :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben