Energie Manager 3.05 unter Win 7

Notebook-Leihe

New member
Themenstarter
Hallo,

habe über Weihnachten mein X41 mit Win 7 ausgestattet.

Über Win Update und System Update alle Treiber gefunden. Läuft gut!

Das einzigste Problem im EM wird die unterschiedliche Helligkeit der Profile nicht übernommen!
Muß immer manuell über FN Tasten regulieren.

Kennt einer das Problem?

Danke und Gruß

Genau das gleiche Problem habe ich bei meinem X41T auch - laut Windows unterstuetzt die Hardware keine softwareseitige Helligkeitsregelung (in nem CMD-Prompt mit Administratorrechten einfach mal "powercfg -energy" eingeben und nachlesen, steht alles drin).

Ging das bei den Geräten denn unter XP/Vista (hab ja bei mir unter XP nur kurz auf grobe Funktion getestet und dann Win7 installiert)? Oder gab's "damals" nur die Regelung ueber die Fn-Tasten?

Manche Features, die der Energiemanager ab T43 aufwärts bietet, funktioniert auf älteren Modellen nicht. Du musst zwingend von den Möglichkeiten ausgehen, die der Energiemanager/Powermanager unter XP im Auslieferungszustand bietet.

Da Lenovo offiziell Windows 7 erst ab der T60/X60/R60/Z60 - Baureihe unterstützt, muss man bei der Treiber- und Toolinstallation auf älteren Modellen Abstriche machen, da viele angebotene und einige bisher vorhandene Features einfach nicht unter Windows 7 funktionieren.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=734105#post734105]Manche Features, die der Energiemanager ab T43 aufwärts bietet, funktioniert auf älteren Modellen nicht. Du musst zwingend von den Möglichkeiten ausgehen, die der Energiemanager/Powermanager unter XP im Auslieferungszustand bietet.

Da Lenovo offiziell Windows 7 erst ab der T60/X60/R60/Z60 - Baureihe unterstützt, muss man bei der Treiber- und Toolinstallation auf älteren Modellen Abstriche machen, da viele angebotene und einige bisher vorhandene Features einfach nicht unter Windows 7 funktionieren.[/quote]

Kann ich daraus schliessen, dass das auch unter XP im Auslieferungszustand nicht ging?

Mein X40 kann es offensichtlich genau, wie mein T41p nicht, während mein X61s mit dem Abdunkeln des Displays z.B. nach 2 Minuten keine Probleme hat.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=734118#post734118]Mein X40 kann es offensichtlich genau, wie mein T41p nicht, während mein X61s mit dem Abdunkeln des Displays z.B. nach 2 Minuten keine Probleme hat.[/quote]

-edit- Schwachsinn geschrieben; Dein Komma hat mich verwirrt ;) :P

Hallo,

danke bisher für die Infos.

@Michael79
Im EM kann ich zwar speichern, aber er registriert es nicht, bleibt immer bei der manuellen Einstellung der FN Tasten stehen!

Also bei meinem X41 war vorher XP drauf und dort klappte die Helligkeitssteuerung in den Profilen eindeutig!
Das kann natürlich möglich sein dass das bei älteren Geräten jetzt nicht mehr möglich ist, aber Schade.

Gruß

Genau das gleiche Problem habe ich auch und bei meinem T400 handelt es sich um ein aktuelles Gerät...

Dann kann man ja nur hoffen, dass es z.zt. nur ein Fehler des EM ist und er bald ausgebügelt wird.

Gruß

Stimmt!
Ich vermute, dass es von so Kleinigkeiten, wie Powermanagementtreiber, System-Interfacetreiber und anderen Nettigkeiten abhängen könnte.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben