Erfahrungen mit vLite?

kroegi

New member
Themenstarter
Moin.
Ich möchte mit vLite so einiges aus der Grundinstallation entfernen.
Weiß jemand ob, wenn ich alle Treiber z.B. entferne, ich Hardware mittels DVD trotzdem installieren kann?
Oder bedeutet gelöscht gleich gelöscht und ich MUSS auf Herstellertreiber zurückgreifen?
Interessant wären eigentlich nur die Druckertreiber (800MB) und die Grafiktreiber (130MB). Denn do oft schließt man eh keinen neuen Drucker an und die Grafikkarte ändert sich bei nem Notebook auch selten :D
Des weiteren sind die koreanischen Sprachpakete interessant mit 1,3 GB

Danke im Voraus

Jan

Unverbindlich:

aus früherer Zeit XP weis ich, dass Du die fehlenden Komponenten nachinstallieren kannst... Windows "fragt" Dich nach CD, wenn es im eigenen Pool keine Daten finden kann....

(VLite hat ein Forum... vielleicht da mal nachfragen...)

Prima.
Ich hatte vor folgendes rauszuwerfen:
-Treiber für Drucker und Grafikkarten
-Spracherkennung komplett (benutze und benötige ich nicht)
-Sprachpakete (spreche keine asiatischen Sprachen)
-Spiele
-Screensaver
-Sprachunterstützung (gehört zur Spracherkennung)

Wie ist die allgemeine Meinung dazu?
Spare über 2 GB damit.

alles was weg ist, kann auch nicht stören.... ich mache so etwas immer nachträglich, da es flexibler ist....

http://www.litepc.de/

....und auch einfacher.... :D (leben ist schon schwer genug...)

Oh, das geht auch? Wusst ich noch net.
Auch unter Vista??
Scheint ja auf den ersten Blick nur für XP zu sein.

dies ist richtig... die spezielle Version ist xp und drunter.... - sollte auch als Beispiel dienen, dass es überhaupt kein Problem ist Komponenten nachträglich zu löschen....

es gibt sogar... ich kann (darf) keine Links einstellen... eine Vista Version, die mit 256MB Ram auskommen soll.... - ich habe den Download selbst gesehen... brauche es aber nicht, oder würde dies ausprobieren... ist aber eine interessante Sache....

Wenn ich diese überlüssigen Sprachpakete runterwerfen könnte würde es ja schon reichen. Vieleicht noch die Treiber für die Drucker, weil diese beiden Komponenten garstige 2GB verschlingen.

kann nichts passieren... wenn was gebraucht wird 8i.e. Drucker... dann wirst du einfach nach dem Treiber gefragt.... (wie jetzt auch....) - und wenn Du allein Dein Notebook nutzt und nur eine Sprache benötigst, dann wirst Du ja auch nicht nach einer anderen Sprache gefragt... - also ruhig weg damit....

Richtig.
Muss jetzt nur noch rausfinden wie ich den Kram runterwerfen kann.
Google hat mich noch nicht zum Ziel geführt

Klar, aber durch Neuinstalation.
Ich dachte nun, angeregt durch deinen Tip mit LitePC an nachträgliche deinstallation.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben