[ERLEDIGT] AirPort: Wlan funktioniert nicht

styxx

New member
Themenstarter
Hallo Forumsfreunde!

Wie so oft in meinem Computerleben, bin ich wieder einmal mit meinem Latein am Ende.
Hinzu kommt, dass ich von Mac und OS X keine Ahnung habe, aber soooo schwierig kanns ja nun auch wieder nicht sein!

Das Problem:
Es gelingt mir um Verr*cken nicht, mein neues Macbook per Wlan in das bestehende Netzwerk einzubinden.
Hier im Forum bin ich schließlich auf diesen Thread gestoßen und hab das auch alles probiert, ohne Erfolg.

Was mich besonders irritiert ist, dass der Airport Netzwerkassistent meint, das Kennwort für das ausgewählte Netzwerk sei ungültig! Ich bin mir aber sicher, dass dem nicht so ist.

Hat jemand eine Idee und würde mir helfen bitte!?

Liebe Grüße
Styxx

Hi,

Kann dein Macbook WPA2 und AES? Ist dein Router auf WPA1 und WPA2 eingestellt? Versuche ihn fest auf eine Einwahlmöglichkeit einzustellen - beispielsweise WPA1 und TKIP oder WPA2 und AES.

Mein Router verschlüsselt mit WPA1 und TKIP.
Beim Macbook hab ich bereits "Persönlicher WPA" als auch "Firmenweiter WPA" ausprobiert, ohne Erfolg.

Und nun?

Edit: Router verschlüsselt mit "WPA-PSK", so sagt er zumindest.

Edit2: Wenn ich im Router jegliche Authentifizierung deaktiviere funktioniert sowohl die Verbindung mit dem Netzwerk als auch die Einwahl ins Internet.

Edit3: ERLEDIGT!
Es klappt jetzt plötzlich, warum auch immer?! Das ist ja aber auch erstmal egal...

Liebe Grüße
Styxx

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben