Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,Hallo,
hat schon jemand
Office 365 in Windows 11 kostenlos
genutzt und ist dabei was zu beachten? Ist das empfehlenswert?
Freue mich über Eure Antworten.
Mit Gruss!
Doch, wahrscheinlich meint er: https://www.microsoft.com/de-ch/microsoft-365/free-office-online-for-the-webFür kostenlos gibts kein Office. Ich vermute der threadersteller hat eine 30 Tage kostenlose Demo Version vom Notebook Hersteller am laufen.
Microsoft verteilt hier den ersten Schuß auf dem Schulhof gratis. Wenn Du Gefallen daran gefunden hast und dann nicht mehr ohne kannst, aber plötzlich kein Internet da ist, willst Du dann doch das richtige Produkt und bezahlst dann dafür ;-)Ist das empfehlenswert?
Sehr treffend formuliert! Dieses Prinzip hat Microsoft eigentlich schon immer verfolgt: Stichwort günstige Schüler und Studentenversionen.Microsoft verteilt hier den ersten Schuß auf dem Schulhof gratis. Wenn Du Gefallen daran gefunden hast und dann nicht mehr ohne kannst, aber plötzlich kein Internet da ist, willst Du dann doch das richtige Produkt und bezahlst dann dafür ;-)
Ja ich denke auch, dass es schlichtweg auf den Usecase ankommt. Allerdings sobald mehr damit gemacht wird außer "mal eine Word-Datei zu öffnen" sollte man die Lizenzkosten für Office in die Hand nehmen... Die webbasierte Version ist naja... logischerweise eher dürftig sonst würde Microsoft sich ja selbst ins Knie schießen.Die Frage ist doch, wofür das Office überhaupt benötigt und wie intensiv es genutzt wird.
Auch ist zu prüfen, ob damit Dateien lokal abgespeichert werden können oder nur im OneDrive. Und wenn nur im Onedrive: Ist das ok für den Threadersteller?
Welchen Erkenntnisgewinn hast Du jetzt aus den Antworten gezogen ?Danke für die Antworten und Anregungen, das Thema kann geschlossen werden.
ThinderBird? Schreibfehler oder ?Wozu - es gibt doch Libre Office? - Offline verwendbar und kostenlos. Dazu emClient (2 Mailkonten, private Nutzung kostenlos) oder ThinderBird und schon bist Du aus der Kostenfalle raus.
Mit LibreOffice? Ja, man kann damit alle MS-Formate lesen und schreiben. Makros in Excel bzw. VBA sind jedoch nicht ganz unproblematisch. Für die Otto-Normal dürfte das jedoch eher kein Thema sein.Kann man damit auch alle Office-Dateiformate öffnen?
Was ist mit Excel-Tabellen?
Was passiert mit Makros, die in einer Excel-Tabelle verbaut worden?
Da bist Du dann der typische Excel User der auch nie wieder was anderes benutzen kann/wird.Wenn ich Excel-Tabellen bekomme sind da fast immer Makros enthalten.
Deinen Schilderungen nach zu urteilen, arbeitest du beruflich für Deinen AG auf eigener Hardware? Das kenne ich so nicht. Fürs HomeOffice stellt der AG Hard- und Software.Bei mir kommt es halt genau darauf in Excel an.
Ich kenne mich dafür zu schlecht darin aus aber der Arbeitgeber arbeitet viel und oft damit.
Wenn ich Excel-Tabellen bekomme sind da fast immer Makros enthalten.
Ich muss/möchte aber nur darinn ein paar Zahlen und Werte ändern und dann sollen die Formeln trotzdem noch stimmen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen