Windows [erledigt] Stop Code CRITICAL_PROCESS_DIED (0xEF): wo im event-viewer suchen?

Windows Betriebssystem

schdrag

Active member
Themenstarter
Gestern ca. 23h35 (zu meiner eigenen Info) wurde ich von dieser Meldung überrascht. Nun frage ich mich, wonach ich die Fehlermeldungen im event viewer zu diesem Zeitpunkt suchen soll (um evt. etwas zu den Gründen zu finden).
Kürzliche Änderungen am Laptop: nur die Installation von icloud, kein sonstige HW- oder SW Änderung.

Beim Starten der Sitzung "Microsoft.Windows.WindowsUpdate.RUXIMLog" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000035.

Edit: hab nur den windows Virenscanner; werde nun die Hinweise hier
abarbeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst im Event Viewer unter Custom Views -> Administrative Events schauen, da werden nur die Fehler und kritischen Fehler gelistet.
Oder im Hauptbildschirm wo Event Viewer (Local) steht das Plus bei "Critical" oder "Error" öffnen und dort sollte der auch gelistet sein.

Beim Starten der Sitzung "Microsoft.Windows.WindowsUpdate.RUXIMLog" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000035.

Mhm.
Sollte ein Neustart Ihres Computers nicht helfen, leeren Sie bitte Ihren DNS-Cache und setzen Sie Ihre IP-Adresse zurück. Dadurch lassen sich eventuelle Fehler beheben, die den Fehler 0xC0000035 verursachen könnten.

hab jetzt 'mal das angeschaut:
und den fix 4 durchgeführt:

Zudem das hier (viel zu viele Fehler im Eventviewer):

und das hier lt. https://revertservice.com/10/messagingservice/:
sc config MessagingService start= demand
(viele Fehler mit messaging...)
"leeren Sie bitte Ihren DNS-Cache und setzen Sie Ihre IP-Adresse zurück. "
Da habe ich eine entsprechende Liste abgearbeitetj + Neustart

Zuletzt bearbeitet:
Sag uns doch erstmal, ob der Fehler regelmäßig kommt (beim Anmelden, beim Booten oder Start einer Anwendung) oder ob es nur einmalig war. Es kommt nach Installationen schon mal vor, dass Windows etwas "rumrödeln" will oder muss und so bei anderen Anwendungen vielleicht ein Time-out auftritt. Also wenn es nicht öfters ist, wäre ich erstmal recht entspannt, gerade weil du weißt welche Software zuvor installiert wurde. Falls es regelmäßig ist würde ich den Krempel erstmal deinstallieren und schauen was passiert.

Grüße Thomas

oder ob es nur einmalig war.
ja (vergessen, anzugeben); evtl. 'mal vor ein zwei Jahren ein weiteres Mal (nicht mehr sicher, ob das genau derselbe Fehler war, aber ich meine, dass Windows auch bei 0% verharrt hat).
Ich warte jetzt 'mal ab. Der Laptop hatte sich gestern beim Lüftungsauslass auch sehr heiss angefühlt; heute fest gestellt, dass notebook fan control nicht mehr lief (WinRing0 Warnung seitens defender). Jetzt vorerst 'mal wieder aktiviert.

Anhänge

• 20260105_233812.jpg
    20260105_233812.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 3
  • 20260105_233801.jpg
    20260105_233801.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 3
heute fest gestellt, dass notebook fan control nicht mehr lief
Kann, wie oben gesagt, sein, dass dieses Programm zum "Opfer" wurde. Was vor längerer Zeit war, würde ich nicht sonderlich ernst nehmen und , wie oben gesagt :-) , einfach etwas abwarten, wie sich das System jetzt weiterhin verhält.

Grüße Thomas

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben