[erledigt] welches handy mit optimalem mp3 player?

kopernikus

New member
moin,

ich hätte gern ein handy mit richtig gutem mp3 player und der möglichkeit das teil über herkömmliche klinke irgendwo anzuschliessen.

asserdem sollte man noch damit telefonieren können, das menü möglichst einfach bedienbar sein, und der akku sollte möglichst lange halten.

das wichtigste ist aber der mp3 player und ggf. nen steckplatz für speicherkarte alles andere, wie sms, telefonbuch, farbdisplay,bluetooth uswusw ist für mich unnütz und muss daher nicht sein.

gibts sowas, gern auch gebraucht, kann auch gern nen uralt teil sein?

gruß

Du willst also bis aufs telefonieren nur Musik hören?

Ich würde eher zu nen richtigen MP3 Player + evtl. billiges Handy tendieren, die sind den Handy MP3 Playern einfach noch überlegen (Klang, Akkulaufzeit usw.). Ist dir die Telefonierfunktion wirklich so wichtig?

/edit: Ohne Kartenslot kannst du das vom Speicher her vergessen und von Klang, Laufzeit ect. würde auch nur ein neueres Handy in Frage kommen. Klinke ist auch selten ohne Adapter realisiert.

/editedit ( :D ): Meine Empfehlung wäre ein Sony Erricson Walkman Handy (die realisieren Klinke allerdings fast immer über Adapter/ wieviel willst du ausgeben?) oder eben noch besser Handy + MP3 Player extra.

Sony Erricsson Walkman Handys

N95 von Nokia

Apple iphone (2G/3G/3GS) oder Apple Ipod (Touch?)

na alt nicht weis ja auch nicht was du ausgeben willst genau aber
nokia 5800 xpress music :-)
hat guten klang und du kannst 3,5mm kopfhörer anschließen und hast 8 gb micro sd karte drin, also reichlich platz. kostenpunkt um die 200-240 euro
akku hält auch anständig.

ansonsten wir schon vorgeschlagen beides einzeln.. am besten dann mp3 player mit batterie und nicht mit akku... und ein billiges handy

lg

Wenn du uns genau sagst, was du damit vor hast, können wir dir eventuell bessere Tipps geben... :)

[quote='texaco',index.php?page=Thread&postID=802052#post802052]am besten dann mp3 player mit batterie und nicht mit akku[/quote]

Was spricht denn gegen Akku? Es gibt schon einige MP3 Player die um die 50h Akkulaufzeit haben und das reicht meiner Meinung nach völlig aus und notfalls gibts ja noch externe Lösungen die man mit Batterien belädt und dann den MP3 Player per USB anschließt.
Die richtig guten Modelle gibts auch alle nur mit Akku...mir fällt zumindest keiner ohne Akku ein.

[quote='Last Resort',index.php?page=Thread&postID=802058#post802058]
Was spricht denn gegen Akku? Es gibt schon einige MP3 Player die um die 50h Akkulaufzeit haben und das reicht meiner Meinung nach völlig aus und notfalls gibts ja noch externe Lösungen die man mit Batterien belädt und dann den MP3 Player per USB anschließt.
Die richtig guten Modelle gibts auch alle nur mit Akku...mir fällt zumindest keiner ohne Akku ein. [/quote]joa man kann auch mit akku kaufen ( hab ich auch) aber mit der batterie find ich es unkomplizierter ... bzw unkomplizierter als externe lösungen ;)
war nur mein vorschlag und naja ich weiß ja nicht was er für nen teil haben will aber die anfangs gernationen hatten ja alle nur batterie...
aber ich find es schön, dass nicht alle immer gleicher Meinung sind :thumbsup:

lg tex

Also ich kann Dir das SE W890i sehr empfehlen. Das Handy ist schön klein und flach, hochwertig verarbeitet und der Klang ist bombig!

Einziger "Haken": Du brauchst die SE Headsets dafür, kein Ausgang für Klinke...

Kann ich mit leben, deswegen hab ich meine MP3-Player auch der Weihnachtsspendenaktion gestiftet.

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=802070#post802070]

Einziger "Haken": Du brauchst die SE Headsets dafür, kein Ausgang für Klinke...[/quote]

Oder einen Adapter für 2-3 Euro.
Stefan

[quote='texaco',index.php?page=Thread&postID=802065#post802065]joa man kann auch mit akku kaufen ( hab ich auch) aber mit der batterie find ich es unkomplizierter [/quote]

Hi,
ein bischen Umweltgedanke sollte schon auch sein. Oder bringst du deine Batterien immer schön zur Sammelstelle? :evil:

Ansonsten, Die SonyEricsson sind gut, was WM- Funktionen anbelangt

Ich kann dir das Nokia N85 empfehlen!

Standard-Klinken-Anschluss, Speicherkarten-Möglichkeit, gute Navigation über ID3-Tags (inklusive speziellem Podcast-Bereich). Dazu noch aufschiebbare Media-Tasten (sehr praktisch).
Die mitgelieferte Fernbedienung kann man nutzen, muss man aber nicht.

Der Akku könnte natürlich größer sein, aber das ist wohl bei allen (Smart)Phone so. Außerdem kriegt es Nokia nicht so richtig hin, Mechanik wackelfrei zu gestalten. Für mich liegt das aber absolut im Rahmen.

(Vielleicht interessant: Über entsprechende Software (etwa Salling Media Sync) kann man auch Nokia Handys problemlos mit itunes synchronisieren.)

Hallo,

für meinen Geschmack ist die MP3 Player Funktion an allen Handys nur so "Mittelklasse", brauchbar um Unterwegs mal eben schnell einen Podcast oder einen Audio Sprachkurs zu hören - aber nicht viel mehr. (Aussage gilt zumindest für folgende Geräte die ich selber habe oder hatte: Iphone3G, Nokia 5300, Nokia N95 8GB, Nokia E71, Nokia 6120 und noch einige ältere Teile).
So richtig Spass machen nur sehr wenige MP3 Player, habe selber einen Cowon Iaudio7 und einen S9: http://www.cowon-germany.com/?page=products Das ist vom Klang her wie Tag und Nacht im Vergleich zu den Handys. 8) Tiefe u. wuchtige Bässe, richtig Druck in den Mitten und saubere Höhen ohne viel Rauschen. Parametrischer EQ,... Daneben werden auch noch FLAC Dateien unterstützt...
Einige Modelle von Iriver sind auch recht brauchbar, vor allem die älteren, wobei ich einen E100 wieder zurückgegeben habe weil er doch nicht völlig überzeugt hat (aber immer noch viel besser als Handy).

Falls es doch ein Handy sein soll, ich hätte noch ein Nokia 6300 "refurbished" Weiss/Schwarz anzubieten... ;)

[quote='elektron',index.php?page=Thread&postID=802192#post802192]Hallo,

für meinen Geschmack ist die MP3 Player Funktion an allen Handys nur so "Mittelklasse", brauchbar um Unterwegs mal eben schnell einen Podcast oder einen Audio Sprachkurs zu hören - aber nicht viel mehr. (Aussage gilt zumindest für folgende Geräte die ich selber habe oder hatte: Iphone3G, Nokia 5300, Nokia N95 8GB, Nokia E71, Nokia 6120 und noch einige ältere Teile).
So richtig Spass machen nur sehr wenige MP3 Player, habe selber einen Cowon Iaudio7 und einen S9: Das ist vom Klang her wie Tag und Nacht im Vergleich zu den Handys. 8) Tiefe u. uchtige Bässe, richtig Druck in den Mitten und saubere Höhen ohne viel Rauschen. Daneben werden auch noch FLAC Dateien unterstützt...
Einige Modelle von Iriver sind auch recht brauchbar, vor allem die älteren, wobei ich einen E100 wieder zurückgegeben habe weil er doch nicht völlig überzeugt hat (aber immer noch viel besser als Handy).

Falls es doch ein Handy sein soll, ich hätte noch ein Nokia 6300 "refurbished" Weiss/Schwarz anzubieten... ;)[/quote]Tatsächlich?
Bin zwar nicht unbedingt audiophil, aber das überrascht mich schon. Zumal Du auch das iphone einbezogen hast. Ich dachte, gerade das käme gut weg. Schade.
Kommt natürlich auch immer auf die Anforderungen an - in Sachen Bedienung und Format-Unterstützung bin ich ziemlich zufrieden - zumindst im Vergleich zum ipod, den ich immer als Nahe am Optimum ansah.

Hallo,

[quote='econ_sl83',index.php?page=Thread&postID=802196#post802196]Zumal Du auch das iphone einbezogen hast. Ich dachte, gerade das käme gut weg.[/quote]

also ich schimpfe nicht grundsätzlich über das Iphone (beziehe mich auf das ältere 3G, keine Erfahrung wie das beim 3GS ist): Die Bedienung ist genial gut und das Design insgesamt auch vom Feinsten. Aber vom Klang her hat es mich - verglichen mit dem Preis - etwas enttäuscht. Ok, weniger Rauschen als die meißten Nokias aber insgesamt doch irgendwie recht "dünn". Habe mein Iphone recht schnell wieder verkauft und "eingetauscht" in das Nokia E71 als Telefon und Taschen-e-Mail Maschine :D und fürs Musikhören einen neuen Cowon S9.

Christian

moin,

zuerst mal - ein apple teil kommt aus prinzip nicht in frage...

wozu ich das teil brauche:
ich benötige ein handy zum telefonieren - für nix anderes, und einen mp3-player fürs auto und gelegentlich am mann beim hundeauslauf. wenn ein gerät beides kann, umso besser ;)

da man an das bei mir im auto verbaute original-bose soundsystem kein herkömmliches radio anschliessen kann (wegen d2b-bus), ein passender mp40 mp3 spieler auch 250 euro kostet, habe ich jetzt testweise einen normalen kleinen mp3 player via kabel-modulator da drangeklemmt.
der modulator stellt einen aux-in zur verfügung.
das funktioniert so weit ganz gut, der klang ist etwa vergleichbar mit einem sehr guten ukw-sender, eher besser, und dank dem bose-zeugs sicher besser als bei einigen zuhause....

da ich mein handy immer dabei habe , und es für handys auch passende halterungen gibt, genauso wie kfz-ladekabel, scheint mir ein handy mit gutem mp3 player die ideale lösung zu sein. ich müsste dann nichts mehr zusätzlich hin und herschleppen oder zum laden umstöppseln usw.

der anschluss kann auch gern mit adapter sein, bei moeinem nokia e51 ist mir die akkulaufzeit zu bescheiden, der mp3 player da drin .....naaajaaa

ich glaub ich werd mir mal so ein nokia 5800 anschauen, das scheint ja für meine zwecke ziemlich brauchbar und hat sogar noch zusätzlichen spielkram, falls mir mal langweilig wird....

was im auto nicht ganz unwichtig wäre, ist die einfachheit der bedienung des players während der fahrt, ich nehme an das geht beim 5800er recht einfach?
man kann da ja nicht seine volle aufmerksamkeit dem suchen eines musikstückes oder der richtigen taste widmen , sonst fährst kilometerweit blind...

so ein teil mit touchscreen wäre natürlich ganz nett, und geburtstag hab ich auch demnächst, da könnt ich mich beschenken ;)

danke nochmal für eure tips.

gruß

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=802220#post802220]was im auto nicht ganz unwichtig wäre, ist die einfachheit der bedienung des players während der fahrt, ich nehme an das geht beim 5800er recht einfach?
man kann da ja nicht seine volle aufmerksamkeit dem suchen eines musikstückes oder der richtigen taste widmen .[/quote]Eben dafür empfehle ich weiterhin das N85 :) - spezielle Tasten für skipt, play, stop. Das macht es relativ einfach, wenn man in der Playlist/Album ist. Die Navigation durch die Bibliothek ist wohl mit keinem Play einfach im Sinne des Straßenverkehrs.
nokia-n85-official.jpg

Dank des Aux-In brauchst Du ja keinen UKW Sender, ansonsten wäre auch der eingebaut.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben