X1xxe [Erledigt] X1 - Tod seit Keyboard bezel demontage - ! Hilfe !

Turbotobs

Member
Themenstarter
Hallo,
ich hab bei meinem X1 das Keyboard bezel nach folgender Anleitung entfernt:
http://support.lenovo.com/en_US/product-and-parts/detail.page?&DocID=PD015201

Es hat alles wunderbar funktioniert und ich habs wieder zusammengebaut. Jetzt macht das gute Stück allerdings keinen Pieps mehr. Auch das kleine grüne Licht am FPR -welches ja für gewöhnlich auch im ausgeschaltetem Zustand leuchtet- ist komplett aus.

Hat jemand ne Idee an was es liegen könnte oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Tobs

ps: ein Themenpräfix fürs X1/X1 Carbon fehlt leider

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sind die Steckverbingungen auch wieder richtig angebracht, sowohl vom Bezel als auch vom Keyboard.:confused:
Geht garnichts, auch kurz kein Lüfter an.
Ich würde als erstes mal den Standard-Test machen, Netzteil ab, Akku raus und ca. 30 sek. Power-Taste drücken.
Danach nochmals versuchen zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich ein Kabel nicht richtig drangesteckt. Nochmal sauber auseinander und wieder zusammenbauen

Den Hinweis aus HMM befolgt? Note: After installing, reset the computer by inserting a straightened paper clip into the emergency reset hole. Edit: war auf falschem Dampfer, es ist wohl ein X1 ohne Carbon :facepalm:.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen für die Hilfe!

Der erste Tip von anhazi hat gleich funktioniert :)
Hab den Akku abgesteckt ca. 33 Sek die Power Taste gedrückt, Akku wieder angeschlossen und zweimal kräftig Power gedrückt und dann is er angesprungen ;)

Der Grund der Demontage war: ich wollte schaun ob man den "fest verbauten" Akku beim X1 auch selbst wechseln kann. Ergebnis: Ja man kann und mit anhazi's Tip geht der Gerät danach auch wieder. Nur die Preise für einen neuen Akku halten mich davon ab das auch in die Tat umzusetzen

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben