T470/s/p Fehlercode 0285: TCG-compliant functionality related error (might be the TPM initialization failure)

rumpumpel1

Well-known member
Themenstarter
Hallo,

und hier mal wieder ein Tipp aus der Bastelstube: ich hatte einen T470 und einen T470s mit dem gleichen Fehlerbild.
Die Beep-Melodie beim Starten hat die Lenovo "PC Diagnostics" App als Fehler 0285 gedeutet.
In beiden Fällen habe ich das BIOS von einem anderen, funktionierenden T470/T470s geflashed und schon taten beide Laptops wieder.

Hallo rumpumpel1,

ich habe eine ähnliche Situation:

Ich habe ein zweites T480s bekommen, beim Start ertönt eine Beep-Melodie, welche von der App Lenovo PC Diagnostics als 0285 gewertet wurde. Das Display des T480s bleibt schwarz und es tut sich nichts.

Zusätzlich habe ich noch ein voll funktionsfähiges T480s.

Wie wäre jetzt der Weg? Ich würde mich sehr über eine Schritt für Schritt Anleitung freuen.

Zuletzt bearbeitet:
wie man das BIOS eines Notebooks liest und wieder beschreibt und was man dazu braucht ist in unzähligen youtube Videos zu sehen. Auch hier im Forum solltest du genügend Info dazu finden.

Alles klar, dann werde ich weiterschauen - Google, Reddit etc. ✌️😊

Dein Post war interessant, weil dein Problem das gleiche gewesen ist nur eben mit anderen Thinkpad Modellen.

Hilfreich wäre jetzt nur deine angewendete Methode die zur Lösung geführt hat.

Ich habe keinen Lötkolben, hast du einen CH341A mit Klemme verwendet?

Danke dir trotzdem für deine schnelle Antwort.

Ich habe bei einem T470p ebenfalls den Fehlercode 0285. @Ragnar hast du das Problem lösen können?

Es wäre schön hier mehr zu finden, als den Hinweis, dass es lösbar ist.
So würden sich Leser Zeit ersparen und Fehler nicht wiederholen.

Ich würde mich über ein paar Stichpunkte und Hinweise freuen.

mein Tipp: ich habe letzte Woche in der Bucht einen T470p in gutem Zustand für 65€ erstanden. So etwas spart viel Zeit und vermutlich auch Lehrgeld. Außerdem ist es nicht gesichert, dass diese Methode immer zum Erfolg führt.
Außer du möchtest dich in die Thematik einarbeiten, dann fang an auf badcaps.net zu lesen und schau dir Youtube Videos an.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben