Festplattencrash

Allasch

New member
Themenstarter
Bei mir hat sich vor einer halben Stunde meine 100gb Festplatte in meinem T41 in die ewigen Jagtgründe verabschiedet. Da ich mir zumindest die eigenen Dateien meines TP auf eine andere Festplatte immer gesichert habe ist das jetzt kein allzu großer Verlust.
Kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich mit dem Produkt Key auf dem TP von XP prof und den Wiederherstellungs CDs von IBM, wieder ein lauffähiger TP hinbekomme.
Habe mir schon eine neue Platte gekauft aber ich weiß nicht wie ich es anfangen soll.

Danke für Eure Hilfe

platte rein
laufwerk aufmachen und die erste cd rein
thinkpad anschalten

möglicherweise musst du im bios noch einstellen, daß das tp von cd bootet

Neue Platte rein und XP neu installieren.
Ich verstehe Dein Problem nicht.
Sollte doch ohne Zwischenfälle funktionieren.

Das dachte ich auch, das es kein Problem sei, aber die CD startet den Boot bis ich in die Datei komme und gefragt werde ob ich wirklich installieren will oder nicht also dreimal ja und los gehts---bis Error#88 / Unable to find corrct drive auf dem Bilodschirm auftaucht. Also alte Platte von fürher rein mit der ich das TP gekauft habe 30 gb groß nur noch als backup genommen und es kommt genau das selbe.

In diesem schönen Fenster kann man sich noch Quick System Information geben lassen und dort taucht Primary IDE Master - No Drive und Primary IDE Slave - No Drive auf. Dieses ist bei beiden Platten der Fall.

Keine Ahnung was ich die ganze Zeit falsch gemacht habe aber nach vier mal Festplatte rein und raus mit probieren geht es jetzt. Vielleicht hatte die Platte keinen richtigen Kontakt weil diese ja vorher nicht gefunden wurde NAJA EDV Ende der Vernuft

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben