Fingerprintsensor macht Probleme unter Windows 7

Mistah

New member
Themenstarter
Hallo,

ich krieg es einfach nicht hin meinen Fingerprintsensor unter Windows 7 zu aktivieren (siehe Bild). :cursing:
Habe schon alles mögliche versucht, im BIOS Fingerprintdaten gelöscht, Security Chip clear, Treiberneuinstallation.

Vorher unter Windows Vista Business mit Recovery medien gings problemlos...

Es ist ein thinkpad X200 (7458-FFG).

Bitte helft mir, ich weis einfach nicht mehr weiter... ;(

Gruß, Mistah

Anhänge

• fingerprint.PNG
    fingerprint.PNG
    49,5 KB · Aufrufe: 19
Welche Fingerprintsoftware hast Du installiert - die von Microsoft Update oder die von Lenovo?

@Mornsgrans: Danke für den Tipp, hab's hinbekommen ohne Lenovo Software... :thumbsup:

Muss man aber nicht verstehen das die Lenovoeigene Software nicht funktioniert, oder...?

Mistah' schrieb:
Muss man aber nicht verstehen das die Lenovoeigene Software nicht funktioniert, oder...?
Ich vermute, dass die Lenovo-Version bei aktiviertem Sicherheitschip auf diesen zugreift, was die Windows-Update-Version offensichtlich nicht kann. Irgendetwas scheint bei der "Kommunikation" mit dem Sicherheitschip nicht zu "passen".

Hab jetzt nochmals mehrfach versucht die Lenovosoftware für den Fingerprintreader zu installieren, sogar das system nochmals neu aufgesetzt aber immer dasselbe Problem.

"Fingerprint kann nicht initialisiert werden" (siehe Bild oben)....

Würde die Lenovo Software wirklich gerne nutzen, damit ich das PowerON Passwort und den Passwortmanager mit meinem Fingerprintreader nutzen kann.
Hat noch jemand so ein Problem mit der Lenovosoftware beim X200...?

BIOS Version 3.14
Fingerprintsensor AuthenTec AES2810

Würde mich freuen wenn jemand dafür ne Lösung hat..

Gruß, Mistah

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben