Frage zu Acronis TrueImage 9.0

Mika

New member
Themenstarter
Hallo,

habe mir für meine Sicherungen Acronis TrueImage zugelegt und hätte noch eine Frage zu den "Feineinstellungen"...

unter "Extras" > "Optionen" > "Standardoptionen für Backup" > "Ausschluss von Quelldateien" gibt es die Möglichkeit, "alle Systemdateien und -verzeichnisse auszuschließen".

Jetzt meine Frage:
Im Handbuch steht, dass man diese Dateien für eine Wiederherstellung nicht braucht, aber wenn die beim Zurückspielen des Backup fehlen, wie kann dann mein Windows richtig laufen??? ... oder sind das alles irgendwelche Dateien, die ich nur für meine erstmalige Windowsinstallation benötigt habe und für den normalen Gebrauch nicht mehr benötigt werden??

bin grad leicht verwirrt, ob ich die ausschließen soll oder nicht... ?(

Danke für Eure Antworten

Grüße
Mika

ich kann mir nur vorstellen, dass das darum geht, hier NICHT das System, sondern nur die installierten Programme wiederherzustellen,
anders macht das mM nach keinen Sinn - ausser ich wollte mit Gewalt den Datenumfang des Backups so klein wie möglich halten.

Dennoch denke ich da anders, ich würde immer alles sichern und zurückspielen, sozusagen eine jungfräuliche Erstinstallation erstellen, sichern und dann erst damit arbeiten.

Gruss Volker

sicher die Dateien doch einfach mit. Bevor es nicht klappt im Notfall...
Wozu auch weglassen? Außder die Sicherungsdatei zu verkleinern. Aber wieviel das bringt? keine Ahnung.

Wenn Du Lust hast, kannst du ja probieren was diese Einstellung bewirkt. Oder den Acronis Support mal befragen.

Ich würde immer KOMPLETT sichern.

Das sehe ich auch so. Ich mache sogar immer nur Komplettimages, keine inkrementellen Backups, weil ich mir Sorgen mache, dass da irgendwo ein Fehlerchen in der Kette sein könnte und dann alles für die Katz ist... Bin vielleicht zu paranoid.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben